1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit phpbb2 und ie7

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kehly, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kehly

kehly Byte

hi,
    ich hab nen forum eröffnet. Link zum Forum
    Wenn ich das mit dem ie7 öffne geht das nicht, da steht die seite kann nicht angezeit werden. Mit firefox und opera geht es. Was ist da mit dem ie 7 los?

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass es wegen der Groß- bzw. Kleinschreibung der URL ist...

Hab die Seite auch gerade aufgerufen (mit IE7) und gleicher Fehler. Benenn die Ordner doch mal kleingeschrieben um, vllt. klappts dann...

mfg Tenschman

3. kehly

kehly Byte

Ich hab´s jetzt mal ohne unterverzeichnis hochgeladen, also, dass index.php direkt im root ist. Bei firefox geht es wieder aber im ie nicht.
    PS: Mein hoster ist ws4free.eu! Bei dem muss man alle datein nicht direkt in den root der servers sondern in den ornder httpdocs tun. Hat das vll damti was zu tun?

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    ich mein eigtl. dass der Ordner groß geschrieben war phpBB2...
    mfg Tenschman

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sieht wohl so aus, als ob du in irgendeinen Sicherheitsmechanismus des IE reingerannt bist. Ich vermute das Problem eher auf Seiten deines Hosters. Entsorge mal das komplette Forum und spiele nur eine einfache Testdatei hoch, um das Problem weiter einzugrenzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page