1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Pinnacle PCTV Stereo!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cin, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cin

cin ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit Pinnacle PCTV Stereo und bin schon langsam am verzweifeln!
    Erstmal meine Daten: amd64 3000+, terratec soundkarte,512 mb speicher, abit av8. mehr brauch ich sicher nich angeben! Außerdem bekomme ich das Bild analog über meinen reciever auf den PC! Ich wollte ihn ursprünglich als Wideorekorder nutzen!
    Nun zu meinem eigentlichen Problem! Ich nehmen Sendungen auf und kann sie dann auch wieder ohne Probleme abspielen! Wenn ich nun aber diese Sendung schneiden möchte(Werbung raus), dann ist der Audio und Videostream nicht mehr synchron! d.h. ich kann nichts schneiden und das nervt mich unendlich, da die reine Aufnahme und Wiedergabe(ohne zu schneiden) problemlos funktioniert! Ich verwende PVA Strumento um die mpeg2 datei in sein Audio und Videostream zu zerlegen und Cutterman um das Video zu schneiden!

Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Ich möchte endlich einen aufgenommen Film ohne Werbung und ohne asynchronen Sound sehen..... HILFE!

Danke schonmal im vorraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schon einmal ProjectX zum Demuxen benutzt?

Ansonsten hilft nur eine vernünftige TV-Karte, also nicht solch ein Billig-Teil.

3. cin

cin ROM

ProjectX hab ich bisher nicht versucht! Wenn es dort aber auch nicht funktionieren sollte liegt es ganz sicher an der TV-Karte?

4. cin

cin ROM

ich habe project X versucht und es funktioniert einwandfrei! audio und video sind synchron!
    danke nochmal!

cya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page