1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Pinnacle Studio 8

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ritterwulf, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mit Pinnacle Studio 8 bis jetzt immer kurze Videos geschnitten und das ohne Probleme.
    Jetzt habe ich eine fertiges 40 Minuten Video das von Pinnacle dauernd fehlerhaft bearbeitet wird.
    Das Bild ist schneller als der Ton oder der Ton ist langsamer je nach dem. Ab der 5 ;inute hängt der Ton schon ca 30 Sekunden hinterher.
    Außerdem rendert das Programm den ganzen Film, brennt aber nur bis zu 22 Minute.
    Wenn ich Disk erstellen ohne Brennen auswähle hört der Film auch nach 22 Minuten auf, aber ich kann den Ton noch bis zum Ende hören.

Wer weiß Rat??

Lieben Gruß
    Wulf

2. Diese "Unstimmigkeiten" treten auf, wenn du schon komprimierte Eingansformate verwendest, also z.B das Video zum Bearbeiten bereits MPeG ist und nich DV-AVI. Durch das ständige Rekodieren verschieben sich die Zeitgrenzen, das führt dazu, das der Ton "immer schneller wird". Wenn du genug Festplattenplatz hast, würd ich mal dein Rohmaterial nach DV-AVI konvertieren und auch als Ausgangsformat erstmal DV-AVI wählen, das kannste dann später auf eine Disk verkleinern.

MfG

Chris

3. dany5

dany5 Byte

hallo...
    das problem mit dem ton hab ich nicht.bei ist es so, dass der film auch nur bis zur 20 min mit nero 5.5. gebrannt wird...
    woran liegt das?
    dany

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page