1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit popup Ads (agadoo)

Discussion in 'Sicherheit' started by Stefan1234, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aloha

gestern habe ich auf ddl-warez ganz harmlos nach paar rapidshare links gesucht als plötzlich mein Bildschirm mit IE popups zugebombt wurde und mir ständig fehlermeldungen aus dem system32 ordner angezeigt wurden.
    Die popups habe ich weggeklickt und das System neugestartet und erstma adaware laufen lassen ( was besseres hab ich net) naja alles gelöscht was der angezeigt hat. So leider is das Problem nur teilweise gelöst. Wenn ich nun Firefox starte und einfach surfe kommen in regelmäßigen Abständen IE popups in den im Titel steht : "Ads by Agadoo" oder anderes Zeug.
    Hab mich im System32 ordner umgeschaut und gesehn das am besagten Tag knapp 10 .dll Dateien erstellt wurden. die letzten erstellten lagen mind. 1 Monat zurück und da mir Fehler mit .dll dateien im System32 angezeigt wurden wärend der popups am anfang habe ich den größten Teil gelöscht weil ich dachte die sind dafür verantwortlich, konnte aber nicht alle löschen 4 Stück verweigern gelöscht zu werden...naja wie auch immer krieg immer noch oben beschriebene Popups und weiß nich wie ich die wegkriege...bin nich so der IT master. Google spuckt nur Hilfe auf English aus, die zwar mein Problem behandelt aber auf das System des Nutzers mit dem Problem angepasst ist...komme also nich weiter.

Hoffe mir kann hier einer helfen.

mfg Stefan

2. Sele

Sele Freund des Forums

Harmlos und Warez-Seiten - wie passt das zusammen?

Spiele einfach das Systembackup wieder ein, das Du ja sicher vorsorglich angelegt hast.

3. Würd ich gern machen, wenn du mir sagst wie ... ich weiß, dass ich sowas habe :D aber wie ich das jetzt einspiele wei0 ich nicht...wie gesagt kenn mich da net so aus
    Und das mit warez und harmlos war so gemeint, dass ich auf der seite schonmal drauf und das keinerlei probleme gab daher dachte ich das da nix passiert. Naja so kann man sich täuschen.

4. -humi-

-humi- Joker

klick in meine Signatur: Schädlingsbefall

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page