1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Powercolor ATI X1950Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alexpotsdam, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab grad meine neue Powercolor ATI X1950Pro 512MB (AGP) bekommen und jetzt ein Problem beim Hochfahren. Ein neues entsprechend starkes Netzteil hab ich natürlich vorher eingebaut. Alte Treiber können auch nicht vorhanden sein, Betriebssystem wurde neu aufgelegt (mit Formatierung).

Jedesmal wenn der ATI Treiber installiert wurde hängt sich nach dem Neustart Windows beim Willkommensbildschirm auf. Wenn ich dann den Rechner aus- und wieder einschalte fährt er meistens korrekt hoch und läuft dann auch problemlos (auch beim spielen und über einen längeren Zeitraum). Control-Center funktioniert und Temperaturen sind auch alle OK.

Wenn ich dann aber wieder neu starte ist die Anzeige auf min. Auflösung und Farbqualität. Muss dann jedesmal die komplette Installationsroutine durchlaufen lassen mit dem gleichen Ablauf (Aufhängen beim Neustart usw.)

Hab schon verschiedene Treiberversionen sowohl von ATI als auch von Powercolor ausprobiert, ist immer das gleiche. Könnte es vielleicht am Mainboard liegen. Ich hab auch schon ein paar andere Systemtreiber aktualisiert und weiß jetz einfach nicht mehr weiter.

Mein Rechner:
    HP Pavilion k375.de
    Windows XP Home SP2, DirectX9.0c
    Mainboard MSI MS-6785 (ist wohl ne OEM-Version)
    Pentium IV 3,06 GHz
    Chip-Set SiS 648
    RAM 1280 MB DDR
    Bios Phoenix Techn. 6.00 PG, Date 09/25/2003

Bin echt am Ende, hoffentlich kann mir jemand helfen. :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page