1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Programm auf Netzwerk

Discussion in 'Software allgemein' started by MF 7480, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MF 7480

MF 7480 ROM

Hallo weis nicht ob es hierrein passt, wenn nicht einfach verschieben
    Habe eine Netzwerfestplatte und 3 PC`s.
    Jetz habe ich ein Programm auf PC 1 installiert, das auf eine Datenbank ebenfalls auf PC 1 zugreifft. Was muss ich machen damit ich von PC 2 und PC 3 auf das Programm, bzw. die Datenbank zugreifen?

Danke im Vorraus

MFG MF 7480

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst das Programm auf jeden PC installieren, dazu die Datenbankverknüpfung zu PC1.
    Sinnigerweise macht es mehr Sinn, die Datenbank auf deine Netzwerkfestplatte auszulagern.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit das funktioniert, muss das Programm selbst aber netzwerkfähig sein.

4. MF 7480

MF 7480 ROM

@Hnas2

woher weis ich das ??

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ein Programm netzwerkfähig ist, ist das üblicherweise in der Beschreibung erwähnt. Das ist ja schließlich kein Muss.

6. MF 7480

MF 7480 ROM

Also das Programm ist Netzwerkfähg, jedoch kommt manchmal immer ein Fehler, dass das Programm nicht auf die DAtenbank zugreifen kann.
    An was liegt das?

7. dnalor1968

Wo befindet sich die Datenbank?
    Laut #1 noch auf dem PC, und nicht im Netzwerk.

8. MF 7480

MF 7480 ROM

Ja ich habe es versucht, wie ihr es vorgeschlagen habt, habe die Datenbank auf der Netzwerkfestplatte gespeichert und auf allen 3 PC`s das Programm installiert, dann kommt manchmal immer ein Fehler, dass das Programm nicht die Datenbank findet, bzw. nicht darauf zugreifen kann

MFG

9. dnalor1968

Ist die Datenbank immer erreichbar?
    Nicht dass sich die Festplate im Schlaf-Modus befindet, o.ä.

10. MF 7480

MF 7480 ROM

Es ist irgendwie komisch... so ziemlich genau bei jedem 2. Programmstart tritt der Fehler auf

11. felixjsc

felixjsc ROM

Das ist nicht lustig, nur ein Fehler aufgetreten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page