1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit PYS bei nethands.de

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Captain_Ross, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi
    Ich wollte mein System bei nethands.de konfigurieren, doch da bekomm ich immer nur das im Anhang beigefügte Bild. Was mach ich denn falsch?

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Werden vom Browser Cookies von der Seite blockiert?
    Mal zumindest Cookies für die aktuelle Sitzung zulassen.

3. Captain_Ross

Es sind alle Cookies erlaubt.

4. Captain_Ross

Ich habs jetzt schon mit IE6, Opera und Firefox probiert, funzt alles nicht. Noch irgendwelche Tipps/Vorschläge?

5. deoroller

Vielleicht steht hier irgendwo die Lösung oder im Forum
    Jedenfalls ist das Erlauben von Cookies für die Seite eine Voraussetzung.

6. Captain_Ross

In dem Forum hab ich auch schon nachgefragt, da weiß auch keiner ne Lösung. Viele Vorschläge, aber keiner führt zum Erfolg.

7. deoroller

Vielleicht kannst du ja mal von einem anderen PC aus versuchen, die Seite zu aktualisieren. Der Aufwand, das Betriebssystem neuaufzusetzen, wäre wohl zu groß.

8. Captain_Ross

Alle Rechner hier im Haus gehen über denselben Router ins Internet. Ich habs auch schon bei meinem Bruder probiert, vom Laptop meines Vaters...ohne Erfolg. Könnte es denn Helfen das Betriebssystem neu zu Installieren? So groß ist der Aufwand da nämlich gar nicht...

9. deoroller

Das wäre wohl sinnlos; bestenfalls Zufall, wenn es etwas bringen würde. Besser wäre es, du würdest mal die Konfiguration des Routers überprüfen.

10. Captain_Ross

Das kann ich nicht, mein anderer Bruder hat als einziger die nötigen Rechte dazu, und ich weiß nicht wann der wieder kommt...

11. deoroller

>und ich weiß nicht wann der wieder kommt...

Vielleicht mal eine Vermisstenanzeige aufgeben. :confused:
    ---------------------

Wenn du ein Imageprogramm hast und damit die c:-Partition zum schnellen wiederherstellen sichern kannst, oder wie du schriebst, das BS schnell neu aufsetzen kannst, kannst du ja mal XP mit allen Patches neu aufsetzen (sonst keine Programme) und dann eine Netzwerkverbindung einrichten und es dann versuchen.
    Vielelicht habt ihr auf allen PCs die gleiche Konfig, die den gleichen Fehler verursacht.
    Aber wie gesagt, ich denke es könnte am Router liegen, der mit irgeneiner Regel Teile von nethands.de aussperrt.

12. Captain_Ross

Keine Ahnung was du damit mienst...
    Ich hab kein Win XP, nur 2k

13. deoroller

>Keine Ahnung was du damit mienst...

Ein Imageprogramm, ist ein Tool, mit dem man ganze Partitionen auf einer anderen Festplatte/Partition oder CD/DVD, Netzlaufwerk usw. als exaktes Abbild in einer Datei sichern und wieder herstellen kann, auch, wenn der PC ncith mehr bootfahig ist, da auch Partitionstabelle, Bootsektor inkl. der Dateistruktur gesichert wird und die Wiederherstellung der Systempartition (auf der das Betriebssystem liegt, meist c:) mithilfe Booten einer Notfall-CD mit eigenem Betriebssystem erfolgt.

Acronis True Image gilt als eins der besten.

Hier ist ein Anleitung, wie man das bewerkstelligen kann.

14. Captain_Ross

Problem behoben!:jump:
    Ich hab mit einem Moderator des nethands-Forums gesprochen, der hat sich mit meinem BN und meinem PW eingeloggt und seitdem gehts auch bei mir! Keine Ahnung was da los war...
    Naja, hauptsache es funzt endlich.
    Aber vielen Dank für deine Bemühungen...:danke:

15. deoroller

Dann ist ja nochmal alles gut gegangen und die Netzwerkverbindung daheim ist nicht unnötigerweise auf den Kopf gestellt worden.

An die Idee, dass bei der nethands selbst etwas klemmt, kam ich (noch) nicht.

Aber gut, dass du dich nicht nur auf andere verlassen hast, sondern mit eigener Initiative das Problem angegangen bist. Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben.
    So eine Erfahrung kann bei zukünftigen Problemen wertvoll sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page