1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Radeon 9600 Pro bei Pro Evolution Soccer 3

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Winhater, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winhater

Winhater Byte

Tach Leutz,

ich hab mir vor kurzem die Radeon 9600 Pro gekauft und sie nach einigen Treiberproblemen, die andere Leute hier auch schon hatten, mit dem Catalyst 3.8 unter Windows XP installiert. Das Problem war das mit dem eingefrorenen Bildschirm beim Start von XP, dass der Monitor sich nach einiger Zeit in den Stand-By Modus stellt und nix mehr geht. Hab dann inner Systemsteuerung den ATI HotKey Poller ausgestellt.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

Bei meiner vorherigen Grafikkarte funktionierte das Spiel einwandfrei,allerdings nur sehr sehr langsam. Jetzt, wo die neue drin ist, und ich mich im Spiel durch die Menüs hin zum Spiel geklickert hab, tritt zu dem Zeitpunkt wo das Fußball-Spiel anfängt genau dasselbe auf was ich Anfangs mit dem Betriebssytem hatte, siehe oben. Der Bildschirm wird einfach schwarz und der Monitor geht in den Stand-By Modus. Das Spiel läuft allerdings weiter,also Sound geht noch und spielen kann man auch, nur ohne Bild.
    Hat jemand ?ne Ahnung woran das liegen kann? Hat das vielleicht was mit diesem ATI Hotkey Poller zu tun oder so?
    Ich hab echt keine Ahnung,hoffe mir kann jemand helfen.

Thx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hoffentlich unterstütz dein Board nicht nur den Palomino, ansonsten könntest du arge Stabilitätsprobleme mit dem Teil bekommen.

3. Winhater

Winhater Byte

Ich meinte einen 2000+ oder einen 2100+ Prozessor.

4. deoroller

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Die Meldung vorhin war eigentlich für jemanden bestimmt, dem sein Halo zu langsam lief. Habs leider erst gemerkt als das Fenster schon zu war.

Aber der Duron1200 ist für die neusten Spiele nicht sehr geeignet.
    Ich schätze, dass dein Board einen XP verträgt, womit deine Graka auch mehr Leistung bringen kann. Der Duron lässt sie bei dir eher verkümmern.

Seh grad deine Meldung. Ja ein XP2400+ reicht schon mal. Grafik und RAM sind ja schon ausreichend vorhanden.

5. Winhater

Winhater Byte

Hmm vielleicht leg ich mir in nächster Zeit ja mal ?nen 2,0 GHz Prozessor zu,ich denke mal das würde dann für?s Erste reichen, oder seh ich das falsch?

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Oh ja. Welches Game gibt sich mit nem L2 Cache von 64, bzw. 128KB ab? Die Kombination zwischen CPU und Graka ist ziemlich schlecht. Erwarte von deinem Comp nicht allzu viel, sonst wirst du bitter enttäuscht.

7. Winhater

Winhater Byte

Wie sorry falsches Game? Meinste der Prozi ist zu schlecht oder was?

Ich lad mir ma 4.1 runter,mal sehen ob er wieder die altbewährten Probleme hat oder ob?s diesmal klappt.

8. deoroller

Halo mit nem 1200er Duron?

Sorry falsches Game.

Also heute ist der neue Cat. 4.1 raugekommen. Soll wie immer :rolleyes: schneller sein, als der alte.

9. Winhater

Winhater Byte

Ich hab Fastwrite deaktiviert und siehe da: Es funktioniert! Hab aber noch 2 Fragen:

1. Kann mir einer sagen was diese Fastwrite Funktion jetzt zu bedeuten hat oder was da passiert wenn der Monitor sich da einfach abschaltet?

2. Das Spiel ruckelt noch ziemlich,auch wenn ich die niedrigsten Einstellungen im Spiel einstelle. Kann ich da an der Grafikkarte noch irgendwas machen, also sie z.B. noch anders einstellen oder beschleunigen oder sonstiges? Hab sonst ?nen 1200er Duron Prozessor mit 512 MB Ram drin.

10. Winhater

Winhater Byte

Hmm also der Patch hat?s nicht gebracht und Fastwrite ist auch aktiviert. Bei der AGP Aperture Size ist 128 MB eingestellt, so viel wie die Karte auch hat, ich weiß jetzt nicht ob das der optimale bzw. richtige Wert ist. Man ich will das Spiel endlich spielen können :(

11. deoroller

Für das Game gibt es einen neuen Patch.
    http://www.ghome.de/news/3093648492747/pro-evolution-soccer-3.php
    O-Text:
    "Die Fussballsimulation Pro Evolution Soccer 3 hat einen neuen Patch spendiert bekommen. 8,5 MB ist die Version 1.30.100 groß und behebt Bugs in Verbindung mit der Performance, verschiedener Grafikkarten und sonstige kleine Fehler."

12. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Kenn mich mit dem Game nicht aus, aber ich würde mal in die GameOptions gehen und die Graka Einstellungen kontrollieren.
    Alles mal auf mittel stellen.
    Zusätzlich würde ich das gleiche mal in den CatalystOptions machen. Alles mal auf mittel.
    Vorher ins Bios gehen, wie deoroller schon schrieb, und abchecken ob Fastwrite aktiviert und AGP Aperture Size richtig eingestellt ist.

HOVERCRAFT

13. Winhater

Winhater Byte

Sorry aber was is das bzw. wo finde ich das?

14. deoroller

Ist VSync off geschaltet?
    Hast du Fast Writes an? Wenn ja mach mal aus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page