1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Radeon 9700

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by baslan, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baslan

baslan ROM

Hab folgendes Problem,

bei 3d Anwendungen bleibt mein Bildschirm schwarz.
    2x HDD
    4x PCI
    1 Brenner
    1 DVD
    CPU 2100+ und eben die 9700

Mein Netzteil hat 320 Watt.
    Liegt das vielleicht daran?

2. baslan

baslan ROM

der 3.1 is drauf.

Und des klappt immer noch nicht

Aber danke
    [Diese Nachricht wurde von baslan am 16.02.2003 | 18:58 geändert.]

3. baslan

baslan ROM

ich probier das mal

THX für alles

CU

4. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Neuesten Catalyst 3.1 Treiber installiert ?

Schliess den Monitor mal an den DVI Anschluss -> mit Adapter (PC muss ausgeschaltet sein).

Ich habe seit dem Umstecken keine Probleme mehr mit meiner 9700 }er .

Mfg .. Matthes !

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

uuuuppps... alles klar. Dann tippe ich ganz stark auf}s Netzteil.

Versuche mal eines zu bekommen wie das COBA PS 350S, ist sehr stabil von den Leistungen her, oder halt praktisch jedes Enermax ab der 350W-Klasse (nicht schimpfen, weil ich hier wieder die Watt-Angabe gebraucht habe. Aber bei Enermax kann man das schon mal machen). Das COBA gibts ab ca. 40 ? z. b: bei Vobis, Atelco, etc., die Enermax sind entsprechend teurer je nach Klassifikation ab ca. 65 ? aufwärts.

Alternativ leih} dir mal ein sehr leistungsfähiges Netzteil beim "Pc Händler um die Ecke" gegen Hinterlegung einer Kaution (meist 20 - 30 ?) und deinen persönl. Daten testweise aus.

Andreas

6. baslan

baslan ROM

Lüfter is der Volcano 9
    liege immer so bei 50 - 53 Grad

Neu rein:
    1 HDD
    Radeon 9700 für Geforce 2TI

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein neues Netzteil, mmhhh eigentlich nicht wirklich. Ich hab} im Moment nur keine Lösung für dich parat - zumindest bei den Netzteilleistungen und das dann auch noch via "Ferndiagnose".

Evtl. bliebe noch die CPU-Temperatur, was für ein Kühler ist verbaut?

Hast du das System erst jetzt komplett zusammengebaut, oder hat es in einer anderen Konfiguration mal vorher gelaufen?

Andreas

8. baslan

baslan ROM

Also neues Netzteil,
    oder kann es an noch etwas anderem ligen?

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... das sind die Werte die du auf dem Netzteil vorgefunden hast - prinzipiell wirklich sehr gute Werte. Kann mir jedoch vorstellen, dass für die 12 V Leitung nicht mehr viel an "Saft" bleibt. Da die Radeon ja über ein Kabel auch noch mit Strom versorgt werden muss könnte sein dass es daran liegt.
    Oder aber die von dir geposteten Werte werden nicht stabil gehalten und brechen bei starker Belastung ein.

Andreas

10. baslan

baslan ROM

auf der 3,3 30A
    und auf der 5 35A

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wieviel A leistet dein Netzteil auf der 3,3 V und A auf der 5 V Leitung - Daten sind auf dem Aufkleber des Netzteils aufgedruckt.

Die Watt-Angabe taugt soviel wie die Aussage "heute ist schönes Wetter"...;););) - halt nix genaues bzgl. der Temperatur, scheint die Sonne, etc...

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page