1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Radeon X1600 Pro AGP von HIS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by leviii, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leviii

leviii ROM

Hallo,

wie die Überschrift es verrät habe ich ein Problem mit einer alten AGP Grafikkarte von ATI (Overclocked by HIS).

Mainboard: P4P8X von ASUS
    Prozessor: P4 2.66 GHz
    RAM: 1024 DDR 400 MHz
    Netzteil: 420 Watt (18 A an 12 V Ausgang)
    Grafikkarte: HIS Radeon x1600 Pro AGP 256 MB

Ich bekomme kein Bild, das Mainboard unterstützt AGP 8x und 4x, externer Stromanschluss ist auch dran, der Lüfter der Karte dreht sich auch aber die GK verursacht nur eine Beep-Ton-Fehlermeldung (eben GK-Fehler).

Mit einer älteren (Radeon VE 7000 Serie oder so) fährt der Rechner normal hoch. Habe schon Bios Up- und Downgrade durchgeführt. Ich weiß nicht woran es noch liegen kann.

Hilfe!? :)

Ach ja, der Rechner ist nur für meine Tochter für Internet und kleinere Spiele...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal die Grafikkarte in einem anderen PC testen?

3. leviii

leviii ROM

Hallo,

leider nicht, da ich nur noch Rechner mit PCI Anschlüssen habe. Ganz ausschließen kann ich leider nicht ob Sie defekt ist.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie ist denn die Vorgeschichte dieser Karte?

5. leviii

leviii ROM

hmm,

gebraucht gekauft, soll angeblich funktionieren! Aber kennen wir ja. Mich wundert es nur das das Mainboard bzw. AMI Bios direkt einen Fehler ausgibt, als würde die Karte nicht zum Board passen. Einen Defekt erkennt das Mainboard meist erst gar nicht mehr.:aua:

6. leviii

leviii ROM

Ich nochmal,

hab nun einfach mal die Grafikkarte in die Röhre geschoben (bekannt aus X Box Scenze) und siehe da, das piepen ist weg und ich hatte sogar Bilde, jedoch nur einen Blau-Stich, also Karte nochmal in den Offen.

Auch wenn ich weich das sie frisch gebraten und knusprig Kross nicht ewig halten wird, somit --->Karte defekt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page