1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Raid Controller

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hitman859, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Ich benutze Windows Xp Service Pack3 auf meinem PC.Davor war Vista Home Basic drauf als ich Ihn kaufte ich mag Vista aber nicht deshalb installierte ich XP.So hab die Treiber vom Asus Rampage II Extreme Motherboard neu Installiert samt Raid Controller Treiber von Jmicron.Trotzdem bringt mein PC beim Hochfahren immer diese Meldung:
    JMicron Technology Corp. PCIE-to-SataII/IDE RAID CONTROLLER BIOS v1.06.79 Detecting drives; Done; No Drives found.Es sind zwei Sata Festplatten der Marke Samsung HD103UJ (1000GB,7200 RPM, SATA-II) verbaut die der Pc aber findet.Könnt Ihr mir weiterhelfen das Problem zu lösen oder ist es nicht so schlimm mit dieser Meldung?.Würde mich freuen über jeden Tip oder Ratschlag.Bedanke mich im Voraus.

Lg Tom :bet::bet::bitte:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Board hat zwei Controller; wenn Dich die Meldung stört und da Du ja keine Laufwerke am JMicron hast, kannst Du diesen auch deaktivieren - aber ein "Problem" hast Du nicht wirklich, außer dass Du Dich mit dem Krempel nicht ausreichend beschäftigst und Handbuch lesen für Dich wohl nicht in Frage kommt ... :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Scasi war schneller.

4. Hitman859

Hitman859 Kbyte

danke für die schnelle Antwort .Werd mal im Bios nachschauen.

mfg Tom

PS: mein englisch ist nicht so gut und in dieser Sprache besteht das Handbuch !

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Hitman859

Hitman859 Kbyte

jo nicht abgeschrieben vom Stahlhelm von Charlie Sheen in dem Film "Platoon" hatte nur englisch in der Schule 5 u 6 Klasse can a little bit

trotzdem danke ich Dir für Deine mühe.

lg Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page