1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit RAM Erweiterung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pAZI, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pAZI

pAZI ROM

Hi @ All

Habe für mein PC neuen Arbeitsspeicher gekauft , das ich jetz 3GB habe .
    Hatte vorher 2x1GB http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-667/MDT/DIMM_2_GB_DDR2-667_Kit/125848/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-667 und habe jetz noch 2 mal diese hier verbaut http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-667/MDT/DIMM_512_MB_DDR2-667/125558/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-667 . Leider fähr jetz mein Win XP nich mehr hoch . Kommt kurz nen bluescreen (kann ich aber nich lesen in der zeit) . Und dann fähr der rechner wieder hoch ?! Im Bios unter Hardware zeigt er mit 3072 an ! Es steht alles auf Auto im Bios ! Das Board ist ein ASUS P5Q-EM !
    Vielleicht könnt ihr mir Helfen ?

Grüße
    Pazi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den RAM mit memtest86 testen.

3. pAZI

pAZI ROM

Hmmm ... also kann der RAM Defekt sein , auch wenn er mir im BIOS angezeigt wird ?

Danke werde ich mal Testen...

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das bios zeigt nicht mehr an als dass der ram vorhanden ist. den defekt einer speicherzelle kann es nur in seltenen fällen finden.

nachdem der speichertest rdcht lange dauert sollte man memtest über nacht laufen lassen.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und in welche Steckplätze hast Du die 2x512MB verbaut?
    wie sehen die Steckplätze auf Deinem Board aus? sind sie farbig, sind sie mit 1 2 3 4 / A1 B1 A2 B2 für jeden STeckplatz beschrieben?

wichtig ist, dass immer die gleichen Paare in einem Channel verbaut werden, andenfalls kann es zum Stillstand kommen, wie bei Deinem Rechner, grundsätzlich verliert man nur den DualChannel beim falschen Verbauen.

Last edited: Jan 29, 2009
  6. pAZI

pAZI ROM

Hi

Also die beiden 1024er hab ich den beiden Gelben Steckplätzen , und die beiden 512er dann in die beiden Schwarzen !

Channel A = DIMM_A1 und DIMM_A2
    Channel B = DIMM_B1 und DIMM_B2

werde jetz mal dieses Memtest laufen lassen , hab die beiden Riegel wiedeer rausgenommen , da läuft er ?!

melde mich wieder wenn es durchgelaufen ist .... (und ja, ich mache sie vorher wieder rein ;) )

Danke erstmal Jungs :jump::jump:

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Psst: SInd die Speicher vom Speicherhersteller bzw. vom Mainboardhersteller für dieses Mainboard freigegeben ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page