1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit RAM, verwendet nie mehr als 1GB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by earthy, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. earthy

earthy ROM

Hallo,

ich hoffee hier kann mir jemand helfen:

Habe seit einen Tagen ein massives Problem mit meinem Laptop:

Obwohl er 4GB RAM hat, bzw nur 3GB wegen 32-Bit (WIN 7), verwendet er nur max 1GB. Egal wie sehr das System belastet wird mit großen Datenmengen oder vielen offenen Programmen. Dadurch lahmt das System sehr. Bis vor 3 Tagen lief alles rund. Das einzige was in der Zeit am System geändert wurde war ein automatisches Windows-Update.
    Habe bis jetzt eine Systemwiederherstellung von einem älteren Punkt aus gemacht, die auch erfolgreich beendet wurde, aber das Problem blieb bestehen. Ich hab auch den Windows-Arbeitsspeichertest gemacht, zeigte auch keine Fehler an. Wo kann ich jetzt noch ansetzen? :confused:

Gruß Earthy

2. Fäboo

Fäboo Byte

1. Wenn du in Systemsteuerung > System gehst steht 1 GB oder 4 GB?

2. Was war es für ein Update? Hast du dir das angeschaut oder blos installiert?

3. Kannst du uns einige Angaben über dein System geben?

Punkt 2. kommt eher nicht in Frage, weil du ja aus einem älteren Punkt wiederhergestellt hast...

Wenn du auf Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung auf Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher gehst was steht dort?

Last edited: Jan 17, 2010
  3. earthy

earthy ROM

1. ja da steht 4 bzw 3 GB, auch im taskmanager und Resourcen-Monitor.

2.Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB972270)

Installationsdatum: ‎14.‎01.‎2010 03:13

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer möglicherweise in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen kann. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=169348

Hilfe und Support:
    http://support.microsoft.com

Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - Januar 2010 (KB890830)

Installationsdatum: ‎14.‎01.‎2010 03:13

Installationsstatus: Erfolgreich

Dieses Tool wird nach dem Herunterladen einmal ausgeführt, um den Computer auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) zu überprüfen. Das Tool unterstützt Sie zudem beim Entfernen von entdeckten Infektionen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center herunterladen oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Antivirenprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Antivirenprodukt verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.

Weitere Informationen:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=39987

Hilfe und Support:

Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - Dezember 2009 (KB890830)

Installationsdatum: ‎13.‎12.‎2009 12:34

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 800706BE

Dieses Tool wird nach dem Herunterladen einmal ausgeführt, um den Computer auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) zu überprüfen. Das Tool unterstützt Sie zudem beim Entfernen von entdeckten Infektionen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center herunterladen oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Antivirenprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Antivirenprodukt verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.

Weitere Informationen:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=39987

Hilfe und Support:

3.intel core 2 duo T6600 2,2Ghz
    Technologie DDR2 667/ 800 MHz
    Speicher DDR2 SO-DIMM X 2 Slots
    Ati Radeon 4330

an Hardware wurde nichts verändert

4. earthy

earthy ROM

Der virtuelle Arbeitsspeicher stand auf 3071 MB. Habe ihn jetzt auf 4606MB eingestellt, den maximal empfolenen Wert. Mal sehen ob sich was ändert.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

DU hast nur die Auslagerungsdatei verändert.
    Nun was steht jetzt 4 od 3GB, etwas genauer.
    Im Taskmanager unter physikalischer Speicher, wieviel MB RAM steht?
    Im Bios wieviel GB/MB RAM wird erkannt?

6. earthy

earthy ROM

Im Task-Manager werden 3071MB erkannt, Im Bios erkennt er 4096MB

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Msconfig - Start - Erweiterte Optionen - Maximaler Speicher kontrollieren.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ist auch richtig. Was willst Du mehr?

9. earthy

earthy ROM

So, habe bei Msconfig - Start - Erweiterte Optionen - Maximaler Speicher geschaut. Der Stand auf null und es war dort kein Punkt mit einem Häckchen versehen. Hab dann den Wert auf max 4096MB gestellt, nach dem Hochfahren war der Wert wieder auf Null. 3070MB hat er dann angenommen. Aber das Problem besteht immer noch. Ich werd bald verrückt, sobald man den Rechner etwas belastet fängt er an zu rucken und zu stocken,

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Jetzt hast DU ein anderes Problem.
    Beschreibe es genauer, was ruckelt, welche Einstellungen im Spiel, etc
    Was ist mit der Auslagerungsdatei, was hast Du eingestellt, und auf welche Partition bzw Festplatte soll ausgelagert werden?

Wie sehen die Temperaturen aus , mit SIW , http://www.gtopala.com/ , Hardware - Sensor alle Temperaturen aufschreiben
    danach lässt Du SIW im Hintergrund laufen, und spielst eine Weile, danach schreibe alle Maximal Temperaturen (die SIW gespeichert hat) auf und poste hier rein.

11. earthy

earthy ROM

Er fängt schon bei Filmen im Windows-Media-Player oder im DIVX-Player an zu ruckeln. Auch wenn man schnell mehrere Fenster im Firefox öffnet hakt es. Für so etwas aufwendiges wie die Temperaturaufzeichnung hab ich im Moment keine Zeit da ich grad mitten in der Klausurphase stecke.Dann muss das Problem wohl noch etwas warten:mad:

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, dann wartet das Problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page