1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Razer Mamba (Maus)!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Logger12, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Logger12

Logger12 ROM

Hi, ich habe seit heute (29.03.10) die Razer Mamba und hab folgendes Problem:
    Die Maus hängt manchmal einfach so im Bildschirm und lässt sich nicht bewegen, im wired-Modus (also mit Kabel) sogut wie gar nicht und wireless ist nach paar Minuten schönes gamen auch schon Schluss. Der Cursor spinnt dann einfach nur im Bildschirm was nicht typisch ist für eine 130€ teure Maus. Updates etc hab ich schon geladen und installiert wobei ich damit keinen Unterschied sehe sowie ebenfalls neugestartet.
    Meine Frage ist: Hat jemand das selber Problem und hat es irgendwie gelöst oder kann mir jemand helfen? Diese Aussetzer der Maus machen mich noch wahnsinnig-.-

Danke!!!

MFG~~~ LoGGeR ~~~

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Zaephyr

Zaephyr Byte

hallo, die probleme kommen mir bekannt vor, hab ich aber schon ewig nicht mehr gehabt.

tritt das ganze nur in spiele auf, oder generell?
    welche DPI/polling werte hast du eingestellt, ich bin mir nicht sicher ob das damals der grund war, ich hab die DPI auf jedenfall von 5600 auf 4000 runtergestellt und nur 500 Hz.
    Ansonsten mal an einem anderen rechner ohne razer treiber probieren (konfig ist ja eh auf der maus gespeichert).
    ansonsten mal prüfen, nicht das du staub/schmutz vrom sensor hast - der ist sehr anfaellig.

ansonsten kann man generell nur sagen das die mamba eigentlich eine fehlinvestition ist - hätt ich noch die möglichkeit würd ich meine zurückgeben.
    ich benutz sie seit kurzem auch nicht mehr, auf jedenfall zum zocken ungeeignet.

4. Logger12

Logger12 ROM

hi, danke euch für die schnellen antworten, also ich kann bei der Maus maximal 5600 dpi einstellen ( was natürlich etwas schnell ist). Die Maus ist meistens bei mir auf 1800 da meine alte Maus maximal 800 DPI hatte und ich mich erst dran gewöhnen muss mit einer schnelleren. Ich hab irgendwo gelesen, dass jemand das Problem durch ein Motherboard update beseitigt hat aber hab schon nach updates gesucht und keine gefunden. Bei meinem andern PC läuft die Maus jedoch ohne Probleme. Außerdem kommen die Störungen nur nach ein paar Minuten bei meinem Main PC. Der Akku ist aber immer voll, Mauspad kaufe ich mir morgen ein neues, hoffe es läuft dann besser... wer noch Tipps hat= bitte posten !!!

Danke ~~~~LoGGeR~~~~

5. Seit Wochen habe ich nun nach einem geeigneten Forenbeitrag gesucht und bin - was die vielen Aussetzer der verschiedensten Mäuse unter WIN 7 anbelangt - in einem anderen Forum fündig geworden.
    Da meine Maus immer wieder in verschiedenen Spielen und Situationen aussetzt und im Hintergrund der Windows-Sound von sich verabschiedender Hardware abgespielt wird, tippte ich auf WIN7 und wurde im Forum von windows-7-forum.net fündig.
    Bei mir lag es an den Energiespar-Einstellungen.
    2 Lösungen, die helfen können, sich nicht über die Maushersteller zu ärgern bzw. gleich eine neue zu kaufen:
    1) Windows-Button - Systemsteuerung - Kategorie: System & Sicherheit (oder per Symbol direkt) - unter "Energieoptionen" den "Energiesparmodus ändern".
    Danach "Erweiterte Einstellungen ändern" - die + unter "USB-Einstellungen" auf machen und "Deaktiviert" wählen.
    Übernehmen, OK und Schließen
    2) Windows-Button - Systemsteuerung - Hardware & Sound - unter "Geräte und Drucker" den "Geräte-Manager" aufrufen.
    Das Drop-Down vor "USB-Controller" öffnen und dort alle Einträge die das Wort "USB" enthalten mit rechtsklick - Eigenschaften überprüfen, ob im Reiter "Energieverwaltung" ein Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" steht. Der Haken muss dort draussen sein.

Hoffe, das hilft einigen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page