1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Realtek HD Driver

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pasta_busta, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe gleich nach dem release vom neusten HD-treiber das ding auf den rechner geschmissen (10.08.2007). jetzt wollte ich ma wieder ein bisschen meine platten aufmixen mit nen paar dj-software, dazu brauch ich nen audiorecorder (audacity). beim starten kam allerdings eine fehlermeldung:

IHR SYSTEM VERFÜGT ÜBER KEINE AUFNAHMEGERÄTE

da hab ich mir gedacht: das kann doch nicht sein. was für ein blödes programm. dann hab ich zum spass mal unter der windowslautstärke geguckt: und tatsächlich. ich habe kein aufnahmegerät und ich bin mir zu 10000% sicher das da vorher LineIn / StereoMix usw stand.

da ist jetzt aber nix mehr von zusehen.

kann mir dabei vllt jemand helfen die Aufnahmegeräte wiederzubekommen?

hab schon alte treiber installiert --> half nichts. und neuinstallation der neusten auch nicht.

Treiber sind alle aktuell, mehr zu meinem system siehe unter mein system !!

mfg
    Igelinat0r

2. Maja07

Maja07 Guest

Schau nach, ob die Aufnahmegeräte (Eingang und Mikrofon) aktiviert sind.

Attached Files:

3. ist alles aktiviert :mad: was nun?

4. medienfux

medienfux Megabyte

klick mal durch die anderen registerkarten und überprüfe die einstellungen.

5. da gibts nix mehr einzustellen

6. Maja07

Maja07 Guest

Das Datum ist der 08.10.2007.

Die Installation verlief hier erst erfolgreich, nachdem ich den Inhalt des Zip-Files verwendet hatte, welches bei Realtek zum Download steht. Verwende ich die Exe dafür, wird kein Treiber installiert.

Schau Dir das Bild aus meinem Betrag oben noch mal genau an. Pegel, Verbesserungen, Erweitert. Brauchst Du noch mehr zum Einstellen? :)

7. Maja07

Maja07 Guest

8. jepp. kann da nix gemacht werden?

so sieht das bei mir aus !!

Attached Files:

9. Maja07

Maja07 Guest

Kannst Du lesen?

10. was denn? was soll ich lesen? ich hab alles von dir vernommen. es geht nix mehr einzustellen, bzw es hilft nicht.

11. Maja07

Maja07 Guest

Lies mal:
    Hier funktioniert es. Auch Audacity.

Grundsätzliches: Bevor man einen neuen Treiber installiert, sollte man den alten deinstallieren. Und Antivirenschutz deaktivieren. Beim De- und beim Installieren.

12. das weiß ich auch. aber es geht nicht. es bleibt alles gleich und bei audacity geht nur mic-aufnahme. kein lineIn stereoMix o.ä

13. Maja07

Maja07 Guest

Immerhin scheint er jetzt ja ein Aufnahmegerät zu finden. Wenn es mit dem alten Treiber funktioniert hat, dann installiere doch einfach den wieder.

14. Hallo zusammen!

Hat sich das Problem für Igelinat0r gelöst? Wäre an der Lösung interessiert, mein neues (spanisches) Windows Vista Home Basis auf einem Dell Vostro scheint auch kein Aufnahmegerät zu haben. Auch der System-Recorder nicht.

Anfänglich (vor 2 Wochen) konnte ich einen Skype Anruf entgegennehmen (Headset mit Mic vorne eingesteckt) Nun nicht mehr. Die Maschine gehört meiner Freundin, sie hat seither einiges installiert, u.a. iTunes, welches Programm ich im Verdacht habe....

Wäre toll, eine Lösung zu kriegen!
    Gruss
    Rudolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page