1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit regelmäßigen Latenzschwankungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eq1bo, Dec 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eq1bo

eq1bo ROM

Hallo erstmal :)

Heiße Fabian, 19 Jahre alt und bin neu hier

Und zwar habe ich mich hier angemeldet, weil ich selber bei einem Problem mit meiner Internetverbindung nicht weiterkomme und eure Hilfe bräuchte.
    Hoffe, ich hab das richtige Unterforum gefunden:b

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich spiele sehr gerne Online-Spiele, zb. League of Legends, aber seit kurzem habe ich statt einem durchgehend normalen Ping von etwa 50-60 ms in regelmäßigen Abständen (meist 2-3 Minuten) komische "Kurzzeitlaggs"..
    D.h. mein Bildschirm friert beim Spielen für ca. 1 Sekunde ein und mein Ping geht auf ca. 300-400 ms hoch..

Habe das Problem erst seit neustem (ca. 1-2 Monate -> jetzt ist der Geduldsfaden geplatzt^^) und zwar nur beim Online spielen, beim normalen Surfen eigentlich nie.
    Habe Firewall und Antivirus schon überprüft, dort ist das Spiel als "genehmigt" eingetragen.

Habe folgende Hardware:

CPU: AMD Phenom X2 1090T
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX580
    Mainboard: Netzwerkadapter: Linksys WMP600N-Wireless-N-PCI-Adapter
    (falls noch etwas von Bedeutung wäre, liste ich das gerne noch auf)

und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141, wobei das Gerät im Keller steht und ich im 1. Stock mein Zimmer habe.
    Deswegen habe ich einen Fritz!WLAN Repeater N/G - das hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert.

Bin leider kein Experte auf dem Computergebiet und bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
    Hab mal die Grafik auf quasi 0 gestellt, aber das hat auch nicht geholfen.
    Die Laggs treten eigentlich immer auf, nicht erst nach einer Stunde oder so, aber regelmäßig.
    Andererseits gibt es Tage da habe ich kaum Probleme und dann wieder Tage wo es kaum auszuhalten ist:mad:

Wäre cool, wenn ihr mir vlt helfen könntet :)

2. eq1bo

eq1bo ROM

Dass in diesem Forum scheinbar niemand zur Hilfe bereit ist, ist schade.
    Werde es dann eben woanders versuchen

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Das durch den Repeater die Geschwindigkeit halbiert wird, ist dir bewusst?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page