1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit relativen Pfad

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ageof, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ageof

ageof ROM

Tag erst mal, mein Problem ist das die Bilder auf meiner Seite nicht angezeigt werde. Als ich die Seite lokal auf dem Rechner hatte gab es keine Probleme aber als ich sie hochgeladen hatte schon. Hier könnt ihr selbst mal schauen ich weiß nicht wo der fehler liegt vielen dank
    http://lmr.bplaced.de/

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Webserver können mit einem "\" im Pfad in der Regel nichts anfangen. Da muss ein "/" stehen. Auch muss auf die Groß- und Kleinschreibung der Verzeichnis- und Dateinamen geachtet werden.

3. ageof

ageof ROM

Danke für die schnelle antwort :)
    Hast jemand vllt noch paar verbesserungs vorschläge für mich oder findet fehler im Quelltext freue mich über jede hilfe und rat danke :D

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

1. Der Container (div id="sidebar2") mit den Links auf der rechten Seite ist im Firefox falsch positioniert.

2. Der Hover Effekt im Menue oben ist nicht stimmig. Der Eintrag "Home" behält immer seine Hintergrundfärbung. Wohin gegen sich der Hintergrund bei allen anderen Einträgen wieder in schwarz ändert, wenn ich mit der Maus nicht mehr auf diesen bin.

3. Unten links am Ende der Seite hast du eine abgerundete Ecke - rechts nicht. Das sieht unstimmig aus.

4. Der komplette Header liegt rechts am Rand an. Links und oben jedoch nicht genau. Dies erzeugt einen unschönen Rand. (Positionierung korregieren)

5. Bei der News und Impressum Seite sprengt der Container mit dem Inhalt die Seite. Das solltest du beheben (Seite autom. verlängern, oder Scrollbar nutzen)

Da hast du erstmal 5 gravierende Fehler. Über den Rest können wir reden wenn du diese behoben hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page