1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Riva FLV Converter - Video wird zu Audio

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Fl4veer, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fl4veer

Fl4veer Byte

Hi, habe mir von YouTube videos heruntergeladne und im .flv Format gespeichert.

Mit dem Riva FLV Converter komtm aber , egal in welches Format ich umwandeln möchte, nur ein Audio raus.

Die Datei heißt dann zwar "x.avi" oder "x.mpg" aber wenn ich mit Media Palyer oder Winamp abspiele, kommt immer nur das Lied des Videos.

Wo ist dabei das Problem? Habe ich etwas falsch eingestellt?

Mit freundlichen Grüßen

Flaveer

2. Fl4veer

Fl4veer Byte

Kann keiner hellfen?!:heul:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich mach das mit dem Riva FLV Encoder. Wenns mal nötig ist.
    Bei Ziel Videodatei einfach die Dateiendung von .flv zu .avi ändern ....Ton da, Bild geht auch. Bei mir zumindest.

Attached Files:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir geht damit auch kein Bild.
    Aber ich nehm einfach den VLC-Player...

5. Fl4veer

Fl4veer Byte

ich mach das auch mit dme Encoder, ahbe imich oben nur verschrieben .

Wenn ich mit media Player abspiele komtm nur Ton und diese Streifen die ich da als Design habe

Und die Endugen schreibe ich auch dahinter

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Codec fehlt?
    Und was für Streifen als Design? Mach mal Screenshot.

7. magiceye04

Was muß man denn Beim Encoder einstellen, um brauchbare AVI-Dateien zu erhalten?
    Bei mir werden Dateien mit einem FMP4-Codec erzeugt, von dem ich noch nie was gehört habe...:confused:

8. Fl4veer

Fl4veer Byte

Also am Anfang steht immer unten: "Codec wird erworben" und später "Codec wurde erworben"

Mit dme VLC Player geht es..

Attached Files:

9. magiceye04

Oh, nette Streifen ;)
    Sieht nach einer Art Histogramm des Videos aus.

10. Fl4veer

Fl4veer Byte

Das verstehe ich nicht so agnz was du damit meinst.

Wie egsagt mit dem VLC Player geht es ja, wenn ich das Video jetzt fürs handy in 3gp umwandeln möchte kann ich sicher sein das dann auch bild da ist?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

@magiceye04
    Die Auflösung wird eigentlich automatisch(?) übernommen. Ansonsten die .flvs mit MPC öffnen, File->Properties->Details.

Ich mach die Dinger als .avi, sind dann zwar 5-8x so groß...was solls.
    Einfach wie in #3 die Dateiendung eintragen. Keine Ahnung warum das bei mir funktioniert.

@Fl4veer
    Einfach mal versuchen.

Die .flvs lassen sich mit FF+Flashgot/Flashget auch als normale Videos runterladen.

12. magiceye04

Die Auflösung o.ä. ist mir wurscht. Ich will einen brauchbaren Codec für die AVIs einstellen, da FMP4 mir etwas suspekt ist.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page