1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Router-Konfiguration

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sybaris, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sybaris

Sybaris Byte

Hi,

Um Ports freizugeben gehe ich in die Routereinstellungen, also gebe ich im Browser die IP des Standardgateway ein. So klappte es bisher immer, doch wenn ich jetzt die IP (192.168.100.1) eingebe kommt Server nicht gefunden.

Meine Frage: Gibt es eine alternative um Ports im Router freizugeben? Oder wie komme ich in die Einstellungen???

Mein Router: Telco Systems AC-241

Gruss

Sybaris

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Das ist dein Voice-Gateway ... und was für ein(en) Modem/Router nutzt Du?

MfG:spitze:MT

3. Sybaris

Sybaris Byte

Ein normales Kabel-Modem, welches direkt an das Voice-Gateway angeschlossen ist. Aber was hat das damit zu tun? Früher ging es ja auch ;-)

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hast Du sonst noch Probleme in Richtung Internet oder Telefonie?

Ziehe doch mal das Ethernet-Kabel vom Ethernet-Anschluss des Modems ab und schließe es dann wieder an. Dadurch erhälst Du eine neue IP-Adresse und hast vielleicht wieder Zugriff.

Was hast Du denn mit der IP 192.168.100.1 für ein Menü aufgerufen und von welchem Gerät?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Poste doch mal die Ergebnisse von ipconfig /all.

6. Sybaris

Sybaris Byte

Mit der IP bin ich früher in die Konfiguration (Voice-Gateway) gekommen wo ich Ports usw. freischalten konnte. Kabel aus und einstecken hat nichts gebracht. Sonst keine Probleme!

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit E
    thernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-4D-4B-99-9E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.101
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.196.148.10
    213.196.149.10
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 23. Februar 2008 19:11:16
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 24. Februar 2008 19:11:16

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Die Schreibweise ist auch i.O.?
    (Manchmal ist es ein Komma, anstatt ein Punkt zwischen den Zahlen oder ein großes O, anstatt eine 0.)

8. Sybaris

Sybaris Byte

Ja, habs mehrmals probiert ^^

9. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Gibt es eine genaue Bezeichnung für dein Modem?

Es gibt Hersteller, die einem die Möglichkeit geben, ein Gerät als Modem oder Router zu betreiben. Im Routerbetrieb sind dann diverse Einstellungen möglich, die im Modembetrieb nicht vorhanden sind.

Schau auch mal ins Handbuch deines Modems ... dort sollten auch Lösungen stehen, wenn es Probleme gibt.

10. Sybaris

Sybaris Byte

Bezeichnung habe ich keine Ahnung und das Handbuch muss ich mal suchen gehen, aber nicht mehr heute. melde mich morgen wieder.
    Danke und gn8

11. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Jepp, alles klar!
    Wünsche ein gutes Nächtle! :cool:

12. Sybaris

Sybaris Byte

Also Modemhandbuch konnte ich nicht finden aber die Bezeichnung des Modems ist:

Samsung, Info Ranger
    Cable Modem
    SCM-140

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page