1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Router, Pc's finden sich nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by g@Me|mX, Apr 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g@Me|mX

g@Me|mX ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Netzwerk:

Ich habe 2 PC's und 1 Router (von Goldline).

Beide PC's sind am Router angesteckt und können im netz surfen und den Router anpingen, oder öffnen (der router hat die ip 10.0.0.2).

Nur PC1 (10.0.0.3) findet PC2(10.0.0.9), und umgekehrt, nicht. Sie können sich auch nicht anpingen.
    Beide sind in der selben Arbeitsgruppe und haben die gleichen Netzwerkeinstellungen (mit netzwerkinstallations diskette)

Was kann ich tun :( Brauche unbedingt Hilfe.....

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,
    mal eine Frage: Wenn die Rechner im Web surfen können, was willst du mehr? Zocken? Die Netzwerkinstallation dürfte in Ordnung sein. Wie sieht es denn mit scharfen Firewalls aus? Welche OS sind auf den Rechnern installiert?

Hier habe ich noch einen Link für dich.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#before

3. UKW

UKW Megabyte

Er braucht sie um die Anlage zu warten, ist schon klar. Schaue ob der Hersteller der Anlage eine Website betreibt und dort dein Problem beschrieben ist oder es ein Update/Patch für die Software gibt.

Werfe die Netzwerkkarte raus und installiere das gesamte Netzwerk neu (TCP/IP usw.) Eine andere Lösung habe ich nicht. Verwende Google um eventuell mehr Informationen zu der Anlage und Problemen mit ihr zu erhalten.

Grüße
    UKW

4. g@Me|mX

g@Me|mX ROM

also die sofware kann ich unmöglich deinstallieren, weil die mein vater warum auch immer braucht.

hmm m

5. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

dann kennst du doch schon die Ursache für dein Problem.
    Lösungsansatz 1: diese Software wieder deinstallieren und
    sich beim Hersteller informieren was zu tun ist.

Lösungsansatz 2: Alle Bindungen und Protokolle die an der Netzwerkkarte hängen entfernen, Netzwerk neu installieren..

Grüße
    UKW

6. g@Me|mX

g@Me|mX ROM

es ging ja schonmal.... bis auf PC1 eine Telefonanlagensoftware installiert wurde... seitdem geht nix mehr

7. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

das Problem dass HomeUser anfangen Netzwerke zu bauen und kläglich scheitern haben wir hier im Forum jeden Tag. Schaue dir mal die Postings zu diesem Thema an, alle möglichen Ursachen sind da schon besprochen worden.

Oft liegt es an einer installierten Firewall oder Fehleinstellungen des User's die meistens mit den Anleitungen auf www.windows-netzwerke.de behoben werden können.
    Hilfreich für eine Hilfestellung ist es auch wenn du die installierten Betriebssysteme zum Besten gibst.

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page