1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit S-ATA Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by analyse, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

analyse Byte

Hallo Leute,
    erst Mal die Konfig.
    AMD 64 3800 auf Asus Board.
    1GB RAM, heute auf 2 GB aufgerüstet lief!!
    Alte IDE !60 GB wegen Fehlermeldung gegen neue 160GB S-ATA getauscht.
    PC bootet nicht mehr von der Systemplatte.
    Neue Platte vom Board gezogen, - wieder nichts.

Er findet die Platte nur im Bios, wo sie exact angezeigt wird.
    Dann nur BOOTDISK Failure.....

Von CD gestartet, findet Platte auch nicht. (Kein Laufwerk gefunden)

Habe im Bios nichts verstellt.
    Zur Kontrolle Platte ausgebaut, mit Adapter an 2. Rechner angeschlossen,
    Platte wird mit richtigem Namen erkannt und die Daten werden angezeigt.

Hat jemand eine Idee, warum der die Platte nicht mehr findet:

Gruß
    analyse

Last edited: Sep 1, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nach fehlenden SATA-Treibern aus.
    Die werden vom Mainboardhersteller oder Hersteller des SATA-Controllers (wenn Controller nachgerüstet wurde) geliefert.
    Von Diskette beim XP-Setup laden oder per Slipstream in die XP-CD integrieren und damit neu installieren. Anleitungen gibt es für NLite.
    Alternativ: SATA-Controller im BIOS so einstellen, so dass er die SATA-Platte wie IDE behandelt.

3. analyse

analyse Byte

...damit hattest du natürlich Recht.

Aber das Problem lässt sich ganz Banal lösen.
    Auf der S_ATA Platte war kein betriebssystem, denn dass war auf der ausgebauten alten. Mein Freund meinte es wäre ganz sicher auf der S-ATA.

so viel zu ganz sicher.

Sorry für den Alarm, dennoch Danke
    Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte angenommen, dass das Betriebssystem vorher von alten auf die neue Platte übertragen wurde. Da hatte ich mich getäuscht. :dumm:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page