1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Samba & Windows

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MuellerLukas, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hallo, ich hab zuhause einen Samba-Server stehen und habe dafür auch eine dynamische Domain dafür.
    Mit einem Windows 2000 kann ich wunderbar über "Netzlaufwerk verbinden" mich zu Samba connecten.
    Windows XP Pro verbindet sich zwar, aber das Passwort wird nicht akzeptiert.
    Bei Vista bekomme ich noch nicht mal eine Verbindung.
    Bei einem Freund will es sich auch nicht unter XP verbinden.
    Es handelt sich um Samba 3.0.14a unter Debian Sarge.

2. ilawled

ilawled Byte

du hast kein pw angegeben?

output von 'cat /etc/samba/smb.conf' posten, kthx

is das ne standard smb.conf/mit gui gemacht?

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Klar hab ich ein Passwort angegeben. ;)
    Gui hab ich auf dem Server nicht am laufen.

Es funktioniert sowohl bei einer Installation über Plesk, als auch über "apt-get" nicht.

Ich hänge mal die Config von Plesk an.

Edit: Wenn mans schon sagt, dann sollte mans auch machen. :o

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page