1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Samsung SP2004C !HILFE!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TINC, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TINC

TINC ROM

Hallo allerseits,

hab mich vor knapp einer Woche entschieden meinen veralteten PC ein wenig auf Vordermann zu bringen. DA durfte eine Festplatte mit 200GB anstatt 80 GB nicht fehlen.
    Leider macht mir die SATA Festplatte große Probleme.
    Die Festplatte hab ich auf mein Mainboard in die SATA Steckplätze gesteckt, mit dem Strom vertunden. PC gestartet. Sie wurde nicht erkannt. Ich habe für mein Mainboard die neusten SATA Treiber und ein Raid Tool runtergeladen. Einen Tag funktionierte alles, die HD wurde im BIOS erkannt und im Windows lief alles rund. Doch nachdem ich den PC am folgenden Tag startete war alles futsch. Die Festplatte wurde weder im BIOS noch in Windows erkannt. Wenn man jetzt den Treiber neu installiert, läuft sie wieder, bis man den PC ausmacht und wieder anmacht.
    Derzeit läuft mein Windows noch auf meiner alten IDE Platte.
    Ich möchte das Problem jetzt irgendwie lösen, aber hab schon vieles versucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:

Windows XP Professional, Service Pack 2
    CPU: Intel Celeron D320, 2400 MHz
    Motherboard: ASRock PVV88
    512 MB RAM
    GeForce FX5900XT

wenn ihr noch mehr von meinem Systemdaten braucht sagt bitte bescheid :)

Ich hoffe auf schnelle Antworten, ansonsten werd ich mir wohl die Tage eine SATA-Karte bestellen müssen, damit alles einwandfrei läuft.

2. TINC

TINC ROM

Kann mir den keiner helfen? Noch ncihtmal am meinem Geburtstag? :P

3. TINC

TINC ROM

Fahre am Wochenende nach Atelco und werd mir da nen SATA Controller holen.
    Hier kann mir ja anscheinend keiner helfen.

4. TINC

TINC ROM

Sryfür meinen Tripplepost aber hier kann man nicht editieren. Ich habs hinbekommne. Aber eher durch Zufall.

Habe mal defragmentiert, dadurch fehlte irgendwie der SCSI RAID Treiber. Den hab ich dann normal durch Windows installieren lassen. ICh dachte alles sei wie vorher, aber als ich heute morgen neustartete, brauchte ich den SATA Treiber nciht neuinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page