1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SanDisk Speicherkarte -PC nimmt Karte nicht an

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by HoneyChiLd, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr,
    danke fürs reinschauen.Ich bin neu hier und habe nicht all zu viel Ahnung von Pc's trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    :bahnhof:
    Ich habe seit längerem eine SanDisk Speicherkarte für meine Digitalkamera. Ich habe ein Kartenlesegerät schon im Computer und es hat auch immer geklappt die Bilder von der Speicherkarte auf den PC zu laden.Doch jetzt wird die Karte irgendwie nicht mehr angenommen?!?!:confused: Ich stecke die Karte rein,warte kurz,es tut sich nichts.Wenn ich dann auf Arbeitsplatz gehe und auf das Laufwerk für die Speicherkarte klicke (in dem Fall Laufwerk J: ) steht da : Legen sie einen Datenträger für Laufwerk J: ein. Warum? Es wird nichtmal angezeigt,dass sich die Karte in dem Laufwerk befindet!Ich habe es jetzt schon so oft probiert und ich kann die Bilder von der Karte einfach nicht öffnen. In meiner Digitalkamera habe ich keine Probleme mit der Speicherkarte nur auf meinen Pc krieg ich die Bilder nicht!!

-Was soll ich dagegen tun?
    -Was mach ich falsch?
    -Woran liegt es?

Ich bin wirklich total verzweifelt weil ich die Bilder dringend benötige.:bitte: helft mir!!!

Ich freue mich über jede Antwort,wäre wirklich sehr wichtig.
    Und Sorry,dass ich nicht in der 'Fachsprache' schreibe...kenn mich eben zu wenig aus :( .
    Liebe Grüße

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du die Kamera direkt an den PC anschließen? Um wenigstens mal an die Bilder zu kommen.

Welches Betriebssystem hat dein PC?

Wird die SD-Karte in einem anderen Kartenleser noch erkannt?

Werden in deinem Kartenleser andere SD-Karten noch erkannt?

3. Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    ja ich kann die Kamera über einen USB-Stecker an den PC anschließen allerdings habe ich da nur zugriff auf den Internspeicher also nicht auf die Speicherkarte. Ich habe den Windows XP Home Editon. Ob die SD-Karte in einem anderen Kartenlese erkannt wird hab ich noch nicht ausprobiert weil ich niemanden kenne der ein KArtenlesegerät beitzt. Meine andere SD-Karte wird auch nicht erkannt :( .

Ich hoffe auf Antwort.
    Und vielen Dank!
    Liebe Grüße

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, dann würd ich eher mal auf ein Problem mit dem Kartenleser tippen.

Du solltest dir mal einen Kartenleser ausleihen. Falls du wirklich gar keinen auftreiben kannst der dir einen leihen kann, dann kauf einen neuen, die Dinger kosten ja kaum was.

5. simmerl

simmerl ROM

hallo!

ich kaufte mir bei amazon einen sandisk ultra II 1GB für mein SE K750i. als ich das ding öffnete und in meinen card-reader eingelgt hatte, erkannte mein notebook den ms nicht bzw. forderte mich zum formatieren auf! das formatierungsprogramm schlug mir nur FAT und 232 MB speicher vor. ich hab das leider auch gemacht und hab nun einen 1GB MS mit nur 230 MB speicher! :confused:

ich weiß, dass es mein fehler war! bin jetzt völlig ratlos und auf professionelle hilfe angewiesen!

kann mir bitte, bitte, bitte :bet: jemand erklären mit welchem programm ich meinen MS neu formatieren kann und welche auswahl ich dabei treffen muss? oder kann ich den MS auch im handy formatieren?

vielen dank im voraus

schöne grüße

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ simmerl

Welches Betriebssystem hat dein PC?

Kann der Cardreader überhaupt mit 1 GB Speicherkarten umgehen?

Hast du Zugriff auf andere Rechner mit Cardreader?

7. @ HoneyChild
    Bist Du sicher, dass es auch Laufwerk J ist? Im Arbeitsplatz müßte der MS unter irgendeinem LW angezeigt werden. Welches Bildprogramm benutzt Du um Deinen Bilder anzuzeigen oder zu bearbeiten?

8. simmerl

simmerl ROM

hallo!
    danke für die antwort! hab bei meinem wg-kollegen am notebook probiert und der hat mir die karte mit 949mb formatiert! ich hätte nie dran gedacht, dass mein 2jähriges notebook schon so schlapp ist! außerdem hab ich eine SD sandisk 512mb ultra für meine digicam. mit der gabs keine probleme!
    also, vielen dank für den tipp!

schöne grüße
    simmerl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page