1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Sapphire HD4870

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sariele, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sariele

Sariele Byte

Morgen zusammen!

Ich habe schon seit geraumer Zeit eine ATI Sapphire HD 4870.
    Nun habe ich mir Demigod zugelegt...eine Strategiespiel...also Grafik sollte kein Thema sein. Porzessor, Lüftung und co ist alles optimal bei mir....wenn ich das Spiel aber jez spielen will. Seh ich nur Gewirr...also unspielbar das Dingen. Das Menü ist ganz normal, aber sobald das Spiel startet seh ich nur Gepixel und Durcheinander, ich kann nichtrs klar sehen...

OS ist übrigens Vista 32-bit.

Kennt einer das Problem oder weiß wie es behoben wird?

LG

2. daboom

daboom Megabyte

Grafiktreiber aktuelle?
    Hält das Spiel vielleicht noch einen Patch bereit, der noch nicht draufgezogen wurde?

3. Sariele

Sariele Byte

Jo soweit alles aktuell...kann es sein, da ich alternative Treiber verwende, das das ein Problem sein könnte?

4. daboom

daboom Megabyte

Ja, könnte ich mir vorstellen.

Probier doch einfach die aktuellsten Catalyst Treiber aus. Kost ja nix ;)

5. Sariele

Sariele Byte

Hmm hab ich jez auch ... aber nix funzt...ich mach mal einen Screenshot aber man erkennt wirklich nix ausser weiss und irgendwo mal einen Farbklecks...wobei das Menü unten...auch im Spiel...normal ist...ganz komisch.

6. daboom

daboom Megabyte

Wie sieht's denn mit verschiedenen Grafikeinstellungen / -details aus? Bleibt der Effekt auch, wenn Du dort etwas verstellst?

7. Sariele

Sariele Byte

Ja klar. Ich hab die Auflösung runtergestellt, verscheidenste Effekte aus alles auf mittel, niedrig u.s.w. Ändert sich nix. Keine Ahnung wodran das liegt. GraKa ist auch auf keinen Fall kaputt...

8. Sariele

Sariele Byte

Jo alles klar! Hab's hinbekommen und das Spiel ist goil!

Hab irgendwie mit Driver Cleaner alles von ATI runter und die ALTERNATIVEN Treiber wieder drauf. Dann ging es komischerweise...

Aber danke für deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page