1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SATA-controller? bei 4 SSD´s gleichzeitig spinnt alles

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hitachii, Jan 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hitachii

hitachii ROM

Hey.
    Ich hab seit langem ein Problem. und zwar habe ich 4 SSD´s in meiner kiste verbaut, aber bekam vor ca 4 Wochen das Problem dass
    die Mühle ned mehr startet.
    Da steht dann das: "A disc read error occurred"
    Gut, PC aus---> Alle SSD´s ab bis auf die wo win10 drauf is----> PC wieder an.
    Dann stand da dass kein Bootmedium vorhanden sei.
    PC aus ----> SSD ab und wieder dran ----> PC startet wie gewohnt. (auch nachm 10. mal)
    2 beliebige SSD´s wieder dran ----> PC läuft noch immer ohne Probleme. (auch nach mehrmaligem starten)
    die vierte SSD dran PC läuft nicht mehr, weil gleiches Problem wie oben beschrieben.

Ich ließ dann die Kiste mit nur 3 SSD´s laufen, was auch bis heute morgen wieder gut ging.
    Ich bekam vor 2 Tagen eine Crucial BX200 480GB geschenkt und hab se direkt eingebaut.
    PC lief wunderbar... bis heute morgen eben.
    Alles wieder gleich getestet wie vor 4 Wochen.
    Ergebniss= mit 3 SSD´s läuft die Kiste wie geschmiert, sobald ich aber ne vierte SSD dranhänge krieg ich dieses Problem.

Kann es sein dass der Sata controller mit 4 SSD´s nicht klar kommt ?

In meiner Kiste verbaut:
    Asus P8Z77-V
    i7 3770K
    Corsair Vengeance Pro 16GB
    GeForce GTX Titan X
    Asus Xonar Essence STX Soundkarte
    BeQuiet DarkPower 1000Watt

Samsung SSD´s:
    840 Evo 250 GB
    2x 840 Pro 250GB (auf einer davon is Win10 Pro 64bit drauf)

Crucial BX200 480GB (vor 4 Wochen war eine Samsung 850Pro 500GB verbaut)

Last edited: Jan 24, 2016
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du auch eine Frage oder wolltest du uns bloß eine Information zukommen lassen?

3. hitachii

hitachii ROM

ich wollte den text bearbeiten. dann stand in dem bearbeitungsfeld nichts, also dachte ich man kann nur was hinzufügen. das tat ich dann und sah dass der andere Text gelöscht wurde ... Ich bin gerade dabei das alles neu zu schreiben.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ganz bei genau solchen Späßchen kümmert man sich am besten zuerst um die Satakabel. Da sind vielleicht noch billige Kabel von früher mit angeschlossen. Solche Kabel müssen zunächst getauscht werden.
    http://geizhals.de/?fs=nanoxia+sata&m=

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DVD-Brenner sollten nicht über den ASMedia Controller betrieben werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page