1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SB live 5.1 digital

Discussion in 'Audio' started by gessis, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gessis

gessis Kbyte

Ich habe die Soundkarte Creative Sound Blaster live 5.1 digital und dazu das Creative Inspire 6.1 6700.
    Beim Musik hören gibt es keine Probleme, aber wenn ich eine DVD ansehen will stockt der Film und es gibt ständig ein Knacken im Hintergrund.
    Außerdem funzt der Center speaker nicht.
    Das 2. Problem ist, dass mein Rechner nachdem ich die Soundkarte eingebaut hab das Modem nicht mehr erkennt! Das Modem wird nicht mehr im Gerätemanager angezeit, also kann ich es auch nicht mehr neu installieren!
    Das DVD Lauferk ist von Toshiba - Modell SD M1612.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!
    gruß Marcus!

2. gessis

gessis Kbyte

Probier erstmal das mit dem Umstecken das wäre sowieso der nächste schritt gewesen!

3. Tuvok01

Tuvok01 Byte

Jo,so ein Problem hatte ich auch.
    Die Soundkarte braucht einen eigen Irq.
    Ich habe sie bei mir im letzten Pci Slot gesteckt und denn darüber liegenden frei gelassen. Danach aktuellste Treiber instaliert und danach gab es keine Probleme mehr.
    Hast du ein USB-Modem oder PCI Modem?
    Stecke mal die Soundkarte in ein anderes PCI Slot.

[Diese Nachricht wurde von Tuvok01 am 27.04.2003 | 18:13 geändert.]

4. Hi, sei nicht böse, aber erklär mir bitte mal was du mir IRQ meinst!
    Ich hab die neusten Treiber heruntergeladen!
    Mein Betriebssystem ist winXP!

5. gessis

gessis Kbyte

Em ja ich gehe mal davon aus du hast die aktuellen treiber .
    Sag mir mal Ob die Soundkarte nen eigenen IRQ hat das war bei mir bisher die ursache für ähnliche Probleme wie du sie hast.
    Deine Soundkarte brach nämlich nen igenen IRQ (zumindest diese)
    diese untestützt kein IRQ sharing (ab win2000).
    Axo welches Betriebs... haste eigendlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page