1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SB Live 5.1 unter Win XP

Discussion in 'Audio' started by BigTiger, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigTiger

BigTiger ROM

Hallo!

Hab leider ein großes Problem:

Hab mir heute eine neue Soundkarte gekauft (Creative SoundBlaster Live! 5.1), weil zu meiner alten Sounkarte von Terratec für Win XP kein neuer Treiber verfügbar ist.

Ich hab also die Soundkarte installiert - alles hat bestens funktioniert, Windows hat sofort die neue Hardware erkannt und automatisch die Treiber dazu installiert.

Das Problem ist nur: es ist nichts zu hören! Ich hab einfach null Sound! :(

Hab nun auch schon versucht, von der bei der Sounkarte mitgelieferten CD die Software + Treiber zu installieren. Aber mittendrin erscheint nur eine Windows-Fehlermeldung. Das gleiche passiert, wenn ich das Treiberupdate von der Creative-Seite installieren will: Windows-Fehlermeldung :(

Weiß einer einen Tip? Und wenn\'s nur ein winzig kleiner ist!

Ich weiß echt nicht, was ich noch weiter machen soll! Da kauf ich mir extra eine neue Soundkarte, weil die alte wegen Treiberproblemen nicht geht und jetzt geht die neue auch schon wieder nicht...! :(

2. earth

earth Megabyte

Das würde ich lassen, als die Live rauskam gabs noch gar kein XP

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

versuche mal folgendes.
    live dinstallieren.
    automatische erkennung beim start abbrechen. die installation per setup von der cd ausführen.

ich weiß nicht ob diese methode auf xp anwendbar ist. bei 98 klappt dies wunderbar

4. earth

earth Megabyte

Hallo

Erstmal eine Frage, wie nimmst du den Sound ab analog oder digital ? Die wahrscheinlichste Antwort findest du in der erweiterten
    Lautstärkeregelung von Windows, entweder ist hier eine(mehere)
    Soundquellen deaktiviert oder es ist nur die digitale Ausgabe aktiviert(wenn du den Sound analog abnimmst).
    Bei mir hat übrigens meine SB Live ohne Probs unter WinXP
    funktioniert. Übrigens die alten Treiber von de CD solltest du lieber
    dort lassen, die werden nie funktionieren(lade dir lieber neue Treiber von Creativs Webseite runter)

schüss earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page