1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SB Live 5.1 unter Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BigTiger, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigTiger

BigTiger ROM

Hallo!

Hab leider ein großes Problem:

Hab mir heute eine neue Soundkarte gekauft (Creative SoundBlaster Live! 5.1), weil zu meiner alten Sounkarte von Terratec für Win XP kein neuer Treiber verfügbar ist.

Ich hab also die Soundkarte installiert - alles hat bestens funktioniert, Windows hat sofort die neue Hardware erkannt und automatisch die Treiber dazu installiert.

Das Problem ist nur: es ist nichts zu hören! Ich hab einfach null Sound! :(

Hab nun auch schon versucht, von der bei der Sounkarte mitgelieferten CD die Software + Treiber zu installieren. Aber mittendrin erscheint nur eine Windows-Fehlermeldung. Das gleiche passiert, wenn ich das Treiberupdate von der Creative-Seite installieren will: Windows-Fehlermeldung :(

Weiß einer einen Tip? Und wenn\'s nur ein winzig kleiner ist!

Ich weiß echt nicht, was ich noch weiter machen soll! Da kauf ich mir extra eine neue Soundkarte, weil die alte wegen Treiberproblemen nicht geht und jetzt geht die neue auch schon wieder nicht...! :(

2. poller

poller Byte

Du scheisnt Ahnung zu haben! Bei meiner Live geht alles normal, nur kann ich keine Aufnahmen mit dem Mikro machen. Wenn ich das Mirko anschließe, höre ich was aus den Boxen - aber nur sehr dumpf. Aufnahmen, z.b. mit Soundforge gehen nicht. Der Lautstärenregler funktioniert auch nicht, ebenso kann ich den Stereeffekt nicht regeln. Weißt Du, woran das liegt"
    Schei... XP!

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich vermute mal, dass es die übliche Meckerei wegen nicht zertifizierter Treiber ist.......einfach weitermachen!

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

exakt. Die Fehlermeldung wäre hilfreich. Ansonsten... sicher das da nix rauskommt? Die SB Live hat keinen eingebauten Verstärker... -> Aktivboxen, Anlage oder sehr empfindliche (z.B. Kopfhörer) müssen dran. Wobei manchen Kopfhörern der Ton aus der Live zu wenig ist... Achso... ich kann mich noch daran erinnern das manche Boards Probleme mit Lives haben... weiss zwar nicht wie der sich äußert, aber auf meiner gibts irgendsoein Stecker dafür... brauch ich aber komischerweise nicht.
    [Diese Nachricht wurde von kadajawi am 15.05.2002 | 15:58 geändert.]

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du schreibst von einer Widnows Fehlermeldung. Gut, das Windows Fehler hat ist nicht neu, aber was steht da denn drin? Vielleicht gibt das Klarheit.
    Ansonsten... auch wenns blöde wäre, alle Kabel richtig angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page