1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit Scanner: brother mfc-j265w

Discussion in 'Software allgemein' started by cheffe88, Oct 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

cheffe88 Kbyte

hallo community, ich hab schon wieder das nächste problem hier bei mir zuhause :D

ich habe hier nen drucker/scanner: brother mfc-j265w
    dieser ist per wlan im heimischen netzwerk eingerichtet
    ich kann den drucker sowohl vom laptop als auch vom htpc perfekt als drucker ansteuern und drucken lassen.
    das problem taucht nur beim scannen auf.
    vom laptop aus kann ich ohne probleme scannen und die daten werden auch per wlan an den laptop gesandt.
    dann wollte ich kürzlich auch mal den scanner am htpc anmelden... nach der installation habe ich mich direkt an den ersten test-scan-versuch gemacht. über das brother control-center den auftrag erteilt und der scanner fing auch ordnungsgemäß an zu scannen. als er damit fertig war ist men pc abgestürtzt, ich denke mal zu dem zeitpunkt als die datei per wlan an den pc übertragen werden sollte....
    seit dem (und viele neuinstallationen der treiber später) bekomme ich immer nur noch eine fehlermeldung. sowohl wenn ich vom pc aus über das control-center den auftrag erteile, als auch über die scannen taste am scanner. dort erkennt der scanner sogar noch den htpc, also die wlan verbindung steht wohl!!!

$scanner.JPG

2. Eric March

Eric March CD-R 80

DasKleingeschreibeslkannmannichtlesen.

Wie wäre es den bewussten PS selbst auf einen Backupstand von vor dem Unfall zu versetzen und dann mit den Treibern neu anzufangen?

Eric March

3. cheffe88

cheffe88 Kbyte

Nach viel suchen habe ich dann doch selbst die lösung des problems gefunden. Für alle interessenten hier also die lösung =)

We had this problem with MFC-7045N, cc3 created few files in system temp folder, but didn't delete them. So, after logon as another user or after admin logon, these files have permissions just for owner or admin. Solution is deleting these files after logoff:

TWAIN.LOG
    Twain001.Mtx
    Twunk001.MTX
    Twunk002.MTX

Hope it helps someone.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page