1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Scanner

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Amelie K., Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amelie K.

Amelie K. ROM

Hallo liebe Community,
    ich bin ratlos und weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich wusste nicht, wen ich sonst fragen soll.

Ich habe einen Scanner (Mustek 1200 CU Plus) und für XP heute erstmal 5 Downloads abgeschlossen indem ich die Treiber dafür installiert habe. Dann kam auf meinem Bildschirm: "Um die Installation erfolgreich abzuschließen, wird der Computer jetzt herunter gefahren." Also hab ich ihn machen lassen. Aber jetzt, wo er wieder hochgefahren ist, ist gar nichts passiert. Also, keine Meldung, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen ist oder Ähnliches! Ich weiß nicht, worauf ich jetzt klicken soll, damit ich etwas scannen kann. Ich nehme mal an, dass die Installation erfolgreich verlaufen ist, oder? Nur jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!
    Liebe Grüße,
    Amelie

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

geh mal auf

START -> Einstellungen -> Systemsteuerung

Dort auf das Bildchen: Scanner und Kameras.

Steht er da drin?

3. Amelie K.

Amelie K. ROM

Nein... komischerweise nicht!
    Aber ich hab ihn doch installiert?

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Mein hp-Scanner steht bei mir dort auch nicht drin und funktioniert dennoch. Es wurde dazu eine Extrasoftware installiert, aber ist auch als Twain ansprechbar.

Mal ein Grafikprogramm öffnen und mit diesem versuchen zu scannen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dan hat das wohl nicht geklappt.

Schau wiederum in der Systemsteuerung -> Bildchen SYSTEM / Gerätemanager

nach, ob sich ein Gerät mit einem gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen befindet.

6. Amelie K.

Amelie K. ROM

EDIT:

Ich depp^^
    Gelbes ausrufezeichen

Last edited: Aug 12, 2008
  7. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Es hat ja scheinbar geholfen. ;)
    Ich möchte nur anmerken, in meinem Gerätemanager ist alles richtig, nix gelbes, nix rotes, dennoch hat hp da wohl etwas anderes gemacht, der Scanner funktioniert dennoch, deswegen mein Tipp mit der Grafiksoftware.
    MfG

8. Amelie K.

Amelie K. ROM

Hi!
    Dann probiere ich das mit der Grafiksoftware mal aus. Aber kannst du mir bitte sagen, was ich da aufrufen soll? Ich habe nämlich von Computern und solchen Programmen so ziemlich keinen Plan. :aua:
    Und wenn ich das aufgerufen hab, was mach ich dann?
    *verzweifelt*

9. Amelie K.

Amelie K. ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page