1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SCSI Controller bitte Hilfe!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JMAS, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JMAS

JMAS Byte

Ich hab mir mal das Programm DVD Copy Suite installiert und wollte es danach dann auch wieder löschen, leider hat das aber nicht geklappt.
    Bis jetzt wars mir eher egal, aber da ich aus dem selben Grun nicht den Sidebar für WinXP installieren kann stört mich das jetzt schon ziemlich!

Immer wenn ich DVD Copy Suite deinstallieren möchte erscheint folgender Fehler:
    Fehler 1704: Die Installation von Universal SCSI Controller ist derzeit vorrübergehend gesperrt. Sie müssen die von dieser Installation vorgenommen Änderungen widerrufen, um fortzufahren. Möchten Sie die Änderungen widerrufen?

Wenn ich auf Ja klicke kommt ein Bluescreen mit dem Fehlercode 0x000000FC und der Rechner startet neu, wenn ich nein anklicke wirds einfach nicht deintalliert.

Ich hab jetzt über google was gefunden wie ich das angeblich umgehen könnte (was in start-> ausführen eingeben) aber das bringt leider auch nix, kann DCS trotzdem nicht deinstallieren bzw. den sidebar installieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das wieder richtig hinebkomme???????
    Danke

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bei dieser Fehlermeldung sollte eigentlich noch mehr dabei stehen. Ich vermute mal so etwas
    Dann schau mal Hier

bonsay

3. JMAS

JMAS Byte

Das is es leider nicht ganz denn der Ausdruck steht nicht in Klammer, sondern wieder irgendeine Zahlenkombination.

Ich hab den Lösungsvorschlag aber trotzdem versucht nur leider klappt es nicht weil sich die Datei "mpegport.sys" nicht bei den Nicht-PnP-Treibern befindet.

Im Treibermanager hab ich aber gesehen dass beim SCSI Controller ein kleines Rufzeichen daneben ist, da klappt also irgendwas nicht so wies soll. Treiber kann ich leider nicht installieren weil da findet sich nichts, schlägt eben einfach ohne Ergebnis fehl.

Kann ich das Ding denn deaktivieren oder löschen? Denke ja wohl eher nicht oder?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau mal bei Google nach einem Programm "Everest". Damit kannst Du uns (falls nicht auswendig) sagen, welche SCSI-Karte das ist (Hersteller und Typ). Event. finden wir einen Treiber.

bonsay

Und schau mal, ob Du diese Zahlenkomi uns mitteilen kannst.

5. JMAS

JMAS Byte

Es steht nur Universal SCSI Controller da und bei Driver Provider steht "Generic", viel mehr Info gibt Everst nicht her...

Die Klammer fängt an mit 0XF8A39B18

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du die Deinstallation mal im abgesicherten Modus probiert?

7. JMAS

JMAS Byte

Nein, aber werd ich dann mal gleich!

8. JMAS

JMAS Byte

Klappt leider nicht, da komm ich nicht mal in den (De)installer rein.
    XP ganz neu drauf machen will ich aber auch nicht so richtig weil dann ist wieder alles weg bzw muss ich alles neu einstellen etc

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann versuch mal in der Systemsteuerung diese SCSI-Karte zu deaktivieren. Starte dann neu und schau was passiert.

bonsay

10. JMAS

JMAS Byte

Kann ich da eh nix großartig kaputt machen??

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, kaputtmachen kannst Du dabei nichts. In dem Gerätemanager dort wo Du das "kleine Gelbe" hast, rechtsklick und deaktivieren.

bonsay

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe das alles gelsen, und auch wenn ich von Feineheiten keine Ahnung habe, so erlaube ich mir doch mal diese Rückfrage:

Ist der bewusst Controller denn ein Hardwaregerät oder irgendeine Softwareemulation??

Ich meine - ich wüsste schon und ganz sicher, wenn ich SCSI-HW drauf hätte. Und Softwareemulationen sind wenn Dreingaben des gesamtern Treiberpäckchens einer SW oder eines anzuschließenden Gerätes (Scanner meine ich tatan das mal sehr gerne) - das müsste man doch an der Wurzel ausreißen können..?!

13. JMAS

JMAS Byte

Hat leider auch nichts gebracht.
    Wie siehts mit deinstallieren aus? Kann ich das auch gefahrlos versuchen?

14. Eric March

Eric March CD-R 80

WIN gefahrlos deinstallieren? Lieber nicht :D

Treiber aber kannst du, so überhaupt zur Verfügung angeboten, rauswerfen und ersetzen.

Mach doch auch mal das und schau das widerspentige Etwas dort auch zu entsorgen:
    XP Phantomgeräte im Gerätemanager
    Dazu muss man eine (normale) Variable setzen: set devmgr_show_nonpresent_devices=1 (es lohnt such durchaus diese fest bei den Systemeinstellungen vorzugeben). Nun bediene man die DEVMGMT.MSC (unser allseits beliebter Gerätemanager) und wähle im Menü die passende Ansicht.

15. JMAS

JMAS Byte

Keine Ahnung wie das gemeint ist...

Aber ich meinte natürlich nicht Win XP deinstallieren sondern diesen SCSI Controller.

16. Eric March

Eric March CD-R 80

Und eben ganz genau das ist mit der von mir beschriebenen Möglichkeit zu machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page