1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SDHC Karte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fischi-Fabio, May 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab daheim eine 4GB SD-HC Karte. Diese Karte funktioniert bei manchen sachen nicht so wie eine normale SD-Karte.
    Hier mal ein paar Probleme die mir spontan einfallen:

- Die Bilder lassen sich auf der Karte nicht bearbeiten
    - Der Kartenleser erkennt dies Karte nicht
    - machmal lassen sich die Datein nicht auf den PC kopieren

Meint ihr das liegt an einem fehlenden Treiber, oder muss man das einfach hinnehmen.

Hier das System:

AMD Athlon 64 3800+
    Board : Acer EM61SM/EM61PM
    RAM : 3GB DDR2
    Windows Vista Home Basic

Falls ihr noch mehr braucht meldet euch einfach.

MfG
    Fischi-Fabio

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Mit nem Cardreader, der auch SDHC unterstützt, sind mir diese Probleme noch nicht untergekommen.. drehen, lesen, kopieren, etc.

3. Das heißt, man kann das nur mit einem neuen CardReader beheben ?

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Klare Antwort, Ja. Solch Teile gibs schon mit Karte für nen Zehner beim Diskounter.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber Vorsicht! Nicht überall wo SDHC draufsteht, ist auch 100% SDHC drin.

Mein HAMA-Kartenleser im USB-Stick-Design kann zwar SDHC, aber oft sorgt er für defekte Bilder beim Übertragen. Sprich: der letzte Schrott.

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Trifft aber nicht für den von mir abgebildeten zu, muss man dazu sagen weil es so klingt. Das Teil bekommt überall gute Noten und hatte mich 9,90€ gekostet.
    MfG

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht ja auch nicht HAMA drauf ;)
    Wobei die großen Multi-100in1-Leser von HAMA wohl durchaus brauchbar sein sollen.
    Wenn meiner nicht eh nur 4€ gekostet hätte, hätt ich ihn wohl zurückgebracht, aber so lohnt das irgendwie nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page