1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Security Fix 811493

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Steffy, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch schonmal das gleiche Problem wie ich gehabt? Ich besitze einen Athlon 1,3 TBird mit 768 MB (SDRAM) Speicher, 2xHDD + 2xCD(-R) Laufwerke, ansonsten Standardausstattung mit Windows XP.

Installiere ich alle Patches von Microsoft über die Update-Funktion, so hängt sich mein System über kurz oder lang kommentarlos auf. Dabei erfolgt weder Neustart noch Bluescreen, das System friert lediglich ein, es ist weder Maus- noch Tastatureingabe noch möglich, einzige Aufweckmöglichkeit ist ein Hard Reset über Power- oder Reset-Button.

Inzwischen habe ich das Problem einengen können: Knackpunkt ist der 811493-Patch, der einen Kernel-Overflow bereinigen soll, welcher beim Einsatz mehrerer Benutzer an einem Rechner das Erlangen nicht zugedachter Benutzerrechte ermöglichte. Dummerweise wird der Rechner, um den es sich dreht, von mehreren Benutzern verwendet, sodaß ich den Patch eigentlich brauche!

Bisher behalf ich mir damit, den Patch von Hand zu deinstallieren, doch ist das sicher keine Dauerlösung.

Hatte schonmal jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung dafür? Google spuckte leider nichts aus ...

Achja, das Problem trat trotz mehrfacher Neuinstallationen des Systems von der Original(!)-SP1-CD auf. Liegt also wohl nicht an der Installation ... und das Witzige ist ja: OHNE den Patch läuft alles einwandfrei, auch mehrere Tage lang, MIT dem Patch dauert es hingegen in der Regel keine Stunde, und ich darf rebooten ... das NERVT!!

Danke für Eure Hilfe, und weiterhin ruhige Weihnachtstage!

Eure Steffi

2. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo,

ja, leider. Das habe ich nämlich auch schon mal probiert ... Liegt wohl tatsächlich an dem Patch - oder irgendner blöden Einstellung im BIOS - allerdings hab' ich's auch schon mit "Fail-Safe Settings" probiert, no chance ...

Trotzdem danke!

Steffi

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Steffi

Tut mir leid, daß ich dir nicht weiterhelfen konnte. :heul:

Dann mußt du wohl auf 's SP2 für WinXP warten, falls nicht noch jemand 'ne andere Idee hat. Sollte ich auf eine Lösung des Problems stoßen, dann melde ich mir wieder hier.

Nochmals sorry... :(

Gruß
    Patrick

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Steffi

Was ist, wenn du den Patch von dieser Seite downloadest und manuell installierst. Hängt sich dein System dann trotztdem nach kurzer Zeit auf?

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page