1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit sehr altem Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sasha Machtso, Jul 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heya,

wie im Titel bereits steht habe ich momentan Probleme mit einem Ersatzbildschirm.
    Anbei lege ich einen Screenshoot bei um mein Problem genauer beschreiben zu können.
    Vor einigen Tagen hatte ich das Problem noch nicht. Mein Bildschirm hat plötzlich einen
    ''Farbfehler''.

Hardwaremonitor: Samsung SyncMaster 959NF

Ich habe den Monitor bereits am Laptop und am PC eines Freundes
    ausprobiert und dort trat das selbe Problem auf. Die Kabel sind bereits ausgetauscht, daher kann es vielleicht
    nur an den "Innereien" oder an den Einstellungen des Monitores liegen.

Falls jemand Möglichkeiten zur einer Lösung geben kann bin ich sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
    Sasha

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich seh zwar keinen Farbfehler, höchstens eine miserable Textur, kann auch am Foto liegen. Aber was will man von einem 12 J. alten CRT noch erwarten? Versuch den Monitor zu resetten. Das Handbuch gibt darüber Aufschluss. Und damit man bei den Einstellungen in den OSD-Menüs sich nicht die Finger wund drückte, gabs eine Monitor-Software namens MouScreen, welche vielen Samsung-CRTs als CD mitgeliefert wurde. Mal danach suchen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf einem Screenshot sieht man ja auch keine Farbfehler, die der Monitor selber verursacht. Da müsste schon ein Foto des Bildschirms als Vergleich dazu.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Bildwiederholungsfrequenz wird benutzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page