1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit "Senden An"

Discussion in 'Windows 7' started by d.vader, May 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.vader

d.vader Byte

Hallo Leute
    Ich hab ein Problem mit meinem Kontextmenü "Senden An" denn der Eintrag
    Desktop (Verknüpfung erstellen) wird nicht mehr angezeigt.
    Die Datei ist aber unter C:\Benutzer\meinname\Send To noch enthalten.
    Die Symbole im Ordner sind komischerweise alle mit einem Schloss im Icon (Siehe Bild).Warum also kann ich nicht mehr über rechts Klick - Senden An - Desktop Verknüpfung erstellen?
    Mein System Windows 7 Home Premium 64 bit SP1.
    Danke schon mal.
    Bitte kein Spam.

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schaue mal in der Benutzerkontensteuerung, ggfls. hast du da etwas deaktiviert?
    Ansonsten kannst du ja eine Verknüpfung erstellen und diese von Hand auf den Desktop kopieren - als Hilfsmaßnahme, aber irgendwo hast du die Rechte verändert....?
    Hast du evtl. eine Systemwiederherstellung vorgenommen, da kann einiges drunter und drüber gehen - das ist bei Win7 noch nicht so ausgereift wie bei XP - leider.

Gruß kingjon

4. d.vader

d.vader Byte

Hey Leute
    Ich weiß nicht wie lange ich das Problem schon habe da ich Verknüpfungen sehr sparsam Arbeite, also weiß ich auch leider nicht was ich angestellt habe das dieses Problem ausgelöst hat.
    Die Benutzerkonten Steuerung hab ich komplett abgeschaltet. Und eine Systemwiederherstellung hab ich auch nicht gemacht.
    Und bei den Rechten hab ich auch nichts gemacht, also nicht Bewusst.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie meinen - du bist ständig als Administrator unterwegs?

Gruß kingjon

6. d.vader

d.vader Byte

In meinem Admin Konto schon da hab ich auch das Problem in meinem User Konto nicht da hab ich auch kein Problem.

7. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

8. d.vader

d.vader Byte

OK in den Ordner :C:\Users(Benutzer)\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo sind die symbole zwar ohne Schloss aber der Eintrag ist bei rechts Klick trotzdem nicht sichtbar??:aua:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. d.vader

d.vader Byte

hab ja an den freigaben nichts geändert, also nicht wissentlich aber das tool hat auch nicht geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page