1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Service Pack 2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by divasty, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. divasty

divasty Byte

Hallo,
    Habe heute den Service Pack 2 für Win XP Pro installiert.
    Habe nun das Problem dass meine Maus ca. alle 20 Sekunden hängen bleibt und der PC auch in diesen Abständen stockt.Meistens dann wenn in der Taskleiste irgend eine Meldung erscheint (z.B. neue E-mail in MSN, oder neue Updates für Virenscanner,Lankabel nicht angeschlossen etc....).
    Auch der Musik Player bleibt hängen.
    Ist halt ziemlich nervig und kommt auch erst vor seit ich service pack 2 drauf hab.

Weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus.

MFG

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Gegenfrage: Wie lange hast du zugewartet dir das SP2 draufzutun?
    (Nachfrage: Alle anderen Updates & Treiber sind wenigstens so weit topfit?)

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...Treiber für das Board nochmals installieren...

4. divasty

divasty Byte

ja also sonst hab ich keine probleme mit treibern etc...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die neusten Maustreiber installiert?

6. divasty

divasty Byte

hi,

ja das ist glaub nicht das problem, da wenn die maus hängen bleibt auch der ganze PC hängen bleibt Mediaplayer etc...) also liegts nicht nur an der maus

7. deoroller

Was du glaubst, ist nicht relevant.
    Tatsache ist, dass es bei veralteten Treibern zu Engpässen bei Geräten kommt, die den gleichen IRQ benutzen.

8. divasty

divasty Byte

also wäre dein vorschlag eine neuinstallation von windows?

9. deoroller

Das wäre die gründlichste Lösung.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sinnvoller Weise natürlich mit einer Installations-CD mit integriertem SP2.

11. divasty

divasty Byte

aber was machen die leute die sp2 iwann über den windows updater geladen haben? da gehts doch auch...ohne neuinstallation

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist dabei, eine Installations-CD mit integrietem SP2 zu erstellen.

Von dem Online-Update habe ich nie etwas gehalten. Wenn man im Nachhinnein das SP2 installieren muss, ist die CD das sinnvollste.

Aber warum erst eine veraltete Version installieren, wenn man dieses umgehen kann? Das Update hinterlässt doch genug "Müll" aus der alten Installation, der einfach nicht notwendig ist.

13. divasty

divasty Byte

und wie erstelle ich eine windows CD mit SP2?
    wenn ich die service pack 2 datei (ca.200mb) auf cd brenne kann ich die datei ja trotzdem erst im nachhinein installieren...

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

15. Eric March

Eric March CD-R 80

…was insoweit ja fürchterlich schrecklich wäre, da ich bis dahin ja ohne Internet leben könnte :D

Ich habe nach der Zeitspanne gefragt, weniger wegen Angriffe die durch SP2 pariert werden denn wegen Treibern die es brauchen oder alten mit denen es sich verhakt. Je länger ein XP ohne läuft desto kribbeliger kanns mit dem Nachlegen des SP2 werden.

16. divasty

divasty Byte

höhö -.-

lief ca 1woche mit sp1 dann sp2 draufgemacht

17. deoroller

Ist zwar eine alte Kamelle, aber Blaster und Sasser können ab der ersten Sekunde im Netz zuschlagen.
    Du gehst wohl über einen Router online oder hast irgendeine Art Firewall?

18. divasty

divasty Byte

über einen router und dann halt noch antivir als scanner

19. r3po

r3po Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page