1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SH-182M

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JulianKruck, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe den DVD-Brenner SH-182M von Samsung der ja wie bekannt ist 18 fach Rohlinge unterstützt.
    Beim beschreiben von 8 fach rohlinge aber brennt er die Disc nicht, da steht immer das beschreiben der Disk ist fehlgeschlagen. Vorher aber hat er noch 8x rohlinge gebrannt. Auch brennt er jetzt 16x rohlinge.
    Woran könnte es liegen?

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Betriebssystem und derzeit installierte Brenn-Software bitte aufzeigen!
    :wink:
    gufo

3. Verwende Xp professional.
    Brennsoftware ist variabel mal nero6 mal ulead moviefactory mal cyberlink, funktioniert aber bei jedem nicht.

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...na da werkeln 4x Brenner-Software. De-installier mal deine drei genannten und beginn mit Nero zu installieren und schau nach Updates!

5. Aber des lustige kommt erst noch: Bei Daten-DVDs brennt er auch 8x, nur bei Film-DVDs streikt er.

6. jerrywood

jerrywood ROM

ich hatte nie probleme, mein system (siehe unten) konnte immer alles gleichzeitig und schnell (P2P, IE7, etwas dabei entpacken, iTunes....) und seit nem guten Monat brennt er leider nie mehr schneller als 1.1 fach und der cache springt immer zwischen 13 % und 100 % hin und her.

Ich dachte die Platten sinds, aber irgendwie macht es keinen sinn, alles andere geht immernoch sehr schnell. Ich habe mit O&O defrag professional einen kompletten/access defrag gemacht, trotzdem. das kam einfach und nun brennt er mit nero 8 oder imgburn einfach nicht schneller als 1.1, es dauert ewig aber die DVDs sind alle OK. es laufen keine prozesse und selbst wenn ich kaspersky IS 7 abschalte ist es so.

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!! :bitte:
    hab in toms hardware UK auch jemanden gelesen, der das problem hat mit dem buffer.

system:
    Win XP Pro SP2
    nForce 4 Ultra board, RAID 0 mit 2x WD1600YS Raid Edition - je 160GB 7200rpm und je 16MB cache SATA300 (wie können es die platten sein?)
    Pentium D805 @ 3.36 Ghz
    2 GB 667 Mhz RAM KIT
    Samsung SH-182M (neueste firmware...ging ja auch vorher super)
    Nero 8 oder ImgBurn....bei beiden springt der buffer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page