1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Shinobee-PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shorun, Feb 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shorun

Shorun Byte

Hallo,
    Gleich vorweg möchte ich mich für die Hilfe, die hier im Forum geleistet wird bedanken - Support ohne Bezahlung ist nicht selbstverständlich :)

Nun zu meinem Problem, mit dem ich alleine nicht fertig werde:

Ich habe mir einen Shinobee-PC bestellt, um genau zu sein den hier:
    http://www.amazon.de/Multimedia-Zer...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1328720664&sr=1-1

Die ersten zwei Wochen ca. hat er einwandfrei funktioniert. Seit etwa zwei Wochen laufen aber nur noch die Lüfter, wenn ich den PC einschalte - Bild kommt keines an. Mein Bildschirm funktioniert einwandfrei (mit anderem PC getestet)

Das eigenartige ist, dass er manchmal funktioniert, wenn ich am CPU-Lüfter rüttle und wieder einschalte. Mit der Zeit funktioniert das allerdings immer schlechter: Ich muss inzwischen etwa 30 bis 40 mal ein- und ausschalten und ein paar mal rütteln, bis er wieder funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte bzw. was die Ursache dafür sein könnte?

Danke nochmal :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bevor du etwas verschlimmerst, ich würde bei einem neuen Fertig-PC zuerst den Händler kontaktieren, schließlich hast du ja noch Gewährleistung, oder?

3. Shorun

Shorun Byte

Danke für die rasche Antwort! Wenn die Service-Hotline von Shinobee so hilfreich ist wie die alle anderen Hotlines erspar ich mir gleich den Stress - aber du hast natürlich recht.

Es wäre für mich besser eine Lösung ohne den Verkäufer zu finden, da ich in Österreich wohne und die Versand nach Deutschland selbst zahlen müsste, auch wenn es um einen Mangel/Gewährleistung geht.

Außerdem wüsste ich einfach gerne wo der Hund begraben liegt...die Service-Leute sagen mir ja doch nur, dass ich ihn einschicken soll und das ist ja eventuell gar nicht notwendig.

4. Powerfix

Powerfix Byte

Alle Stecker mal abziehen und wieder einstöpseln.
    BIOS resetten.

Wenn's nicht hilft dann musst Du das pragmatisch sehen:

Ich auch!
    Die Frage ist nur ob dann die Erkenntnis, dass jemand (z.B.) beim Montieren einen Stecker aufs Mainboard gewaltsam aufgesteckt hat und dadurch einen Riss in einer Leiterbahn verursacht hat, Dir irgendwas bringt.
    Die Kröte musst Du schlucken!
    Die werden Dir nicht auf Deine Aussage hin Ersatzteile schicken!

Nochwas:
    Ob sie Dir die Versandkosten innerhalb der EU bei einem Garantie/Gewährleistungsfall ersetzen müssen, weiss ich nicht.
    Für solche Fragen empfehle ich:
    jurathek.de

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Falls am Rechner irgendwelche Plomben oder Siegel angebracht sind würde ich den Rechner auf keinen Fall aufschrauben, dann könntest du Probleme mit der Gewährleistung bekommen - zu mal er ja auch noch recht neu ist.

Daten sichern und ab mit der Kiste zum Händler!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page