1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Sinus 1054 data

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Yvie, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yvie

Yvie ROM

Hallo an alle die mir helfen können.:bitte:

Ich bin zum ersten mal hier und habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Notebook kabellos ins Internet zu kommen.
    Ich will das Notebook über das Sinus data mit dem Funkmodem verbinden. Jedoch habe ich die Software dafür nicht mehr um es richtig zu installieren und kann sie auch im Internet nicht finden. Wo kann ich die Software für die Installation eines Sinus 1054 datas bekommen.

Liebe Grüße Yvie :danke:

2. rudicando

rudicando Kbyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal, ob dein Notebook nicht schon WLAN integriert hat.
    Solltest dann nur eines davon nutzen.

4. Yvie

Yvie ROM

Danke für die Hilfe aber wo kann ich das rausfinden ob mein PC schon WLAN hat??? Als ich das Sinus data angeschlossen habe hat er mir die Fehlermeldung gebracht das es nicht richtig installiert ist und ich habe aber keine Software dafür und konnte auch bisher im Internet keine finden??? Vielleicht bin ich auch einfach zu doof und hab nur eine kleinigkeit vergessen auf jedenfall funzt es nicht.

Bitte um Hilfe!!

Grüßle Yvie

5. dnalor1968

Schau mal in den Gerätemanager, was da unter Netzwerkadapter steht. Und/oder im Handbuch.

Beim Sinus 1054 data erst die Software installieren, und dann (nach Aufforderung) anstecken.

6. Yvie

Yvie ROM

Danke dnalor habe die software vorhin runtergeladen und installiert und dann auch das sinus data angesteckt aber es hat nicht funktioniert. Noch ne Lösung für mich vielleicht.

Grüßle Yvie

7. dnalor1968

Was hat nicht funktioniert, bzw. wo bleibst du hängen?

8. Yvie

Yvie ROM

Ich hab das sinus data angeschlossen und wollte dann darüber ins internet und es hat mir dann angezeigt das das Gerät nicht richtig installiert wäre und wollte nach software suchen. Ich hab dann ok geklickt und er sucht und sucht und zeigt dann an das er nichts findet. Auch mein e-mail Programm über T-online spinnt. Ich bekomm noch die Krise.

9. dnalor1968

Dann fang nochmal von vorne an. Deinstallier mal das Programm vom Sinus (komplett!), und installiere von neuem. Steck dann bei Auforderung das Data-Teil an, und installier dann den Treiber fertig.
    Im Gerätemanager muss das Data-Teil unter Netzwerkkomponenten sauber drinnen stehen, d.h. es darf keie Fehlermeldung auftauchen.
    Den Router (welchen?) konfigurierst da am besten erstmal per Kabelverbindung. Auch solltest du über Kabel problemlos online kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page