1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SLI!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Satanklaus, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

also ich habe ein problem mit meinen beiden Geforce 7900GTX im SLI Betrieb!

Mein System:

AMD x2 4200
    4GB Ram 667
    Asrock AM2-XLI-eSATAII
    550Watt Netzteil
    und eben die beiden Sparkle Geforce 7900GTX 512MB

Ich hatte erst nur 1ne Karte und hab mir jetzt exakt das gleiche Modell (SP-PX79XDH/512MB GDDR3) noch dazu besorgt! Dann nahm ich Mainboardbeschreibung zur Hand und ging alles Schritt für Schritt durch:

1. Jumper auf Mainboard anpassen
    2. GraKa einbauen und Strom anschliesen
    3. SLI Brücke drauf
    4. Monitorkabel anstecken
    5. XLI Stromanschluss am Mainboard anschliesen
    6. Mainboard XLI Treiber installiert
    7. GraKatreiber installieren

So das dürfte alles gewesen sein, nun wenn ich im GrakaTreiber auf SLI gehen möchte bekomm ich eine Fehlermeldung:

you must remove any graphic cards that are not comatible with NVIDIA Scalable Link Interface technology before you can enable SLI :aua:

-Hatte auch schon andere Treiber(neueste) aber bei dehnen geht dann nichteinmal das ControlPanel auf!
    -Hatte schon 2. Netzteil dran weil ich dachte es liegt am Stromverbrauch

:bitte: WER KANN MIR HELFEN DIE BEIDEN KARTEN ZUM LAUFEN ZU BRINGEN??? :heul:

THX im vorraus

MFG

Satanklaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page