1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SLi

Discussion in 'Hardware allgemein' started by E6850, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Hi

ich besitze ein SLi System bestehend aus 2 GeForce 7600GT´s. Eine von Point of View und eine von MSI. Die MSI Karte habe ich als ersatz für eine nach kurzer Zeit defekten 7600GT von XFX bekommen. Die XFX und die PoV haben im SLi Modus sehr gut und ohne Probleme zusammengearbeitet, jedoch gibt es mit der MSI statt der XFX ziehmliche Probleme! Wenn ich sie im SLi Modus betreibe, werden mir bei Crysis zwar >40 FPS angezeigt, jedoch hakt das Spiel extrem! Egal, ob ich auf 1280X1024 oder auf 800X600 Pixeln spiele!

Bin ziehmlich am verzweifeln! Habs schon mit Vista und XP und mit den neusten Treibern und Beta Treiber versucht! Hat alles nicht geholfen!

Wüsstet ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Wie gesagt mit der XFX Karte ging es einwandfrei!

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie sehen denn die technischen Daten der MSI und der Point of View aus?
    SLI sollte immer aus zwei komplett identischen Karten desselben Herrstellers bestehen.

3. E6850

E6850 Kbyte

Die technischen Daten sind genau gleich! Die Karten unterscheiden sich nur optisch! Die MSI Karte ist ca. 4 cm länger als die PoV.
    Ich habe die Karte ja als Austausch für eine Defekte Karte bekommen! Meint ihr, ich könnte die Karte zum Händler zurückschicken und ne andere verlangen?

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Probiere es einfach aus. Funktionieren denn die beiden Karten einzeln einwandfrei? Teste das vorher nochmal aus.

5. E6850

E6850 Kbyte

Einzeln laufen sie ohne Probleme! Dann werd ich da nächste Woche ma anrufen...

Vielen Dank für die Antworten!

6. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

zwei 7600 sind ja net gerade die welt... eine 9600 GT leifert deutlich mehr leistung , kostet weniger , schont die nerven und ist deutlich vernünftiger

also das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre , CPU am limit oder micorruckler , bei dene man bis jetzt nix viel dagegen machen kann leider

7. E6850

E6850 Kbyte

Jo ich weiss dass die Grafikkarten net die Besten sind...
    War auch eher ne Übergangslösung! Konnte die 2. 7600GT sehr günstig bei ebay erstehen! Ich investier dann lieber bald in eine Grafikkarte, die Crysis dann auch auf einem 24" Bildschirm halbwegs gut darstellen kann! So lange ich bei meinem aktuelllen Monitor auf 1280X1024 und alles auf "Mittel" ruckelfrei zoggn kann reicht mir das eig erstma...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page