1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Mit Sony Vaio PCG-V505AP Notebook

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Chifrost, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chifrost

Chifrost ROM

hallo erstmal,

ich hab seit 2003 einen laptop von sony (pcg-v505ap).
    ich hatte diverse probleme mit der hardware aber ansonsten
    ging alles wunderbar. bis heute. nach einer installation der
    werkseinstellungen (von sony auf cd mitgeliefert) ist der lüfter
    dauernd am arbeiten. die cpu temperatur liegt bei 46C, was ich
    schon fast für zu hoch für meinen laptop sehe. dies ist auch der fall
    wenn der computer IDLE ist (was seltsam ist). woran könnte das liegen?
    gibt es irgendwelche möglichkeiten das wieder hinzubekommen? die cpu
    hat 2ghz.

Chi

2. Chifrost

Chifrost ROM

ich weis jetzt woran es liegt. die cpu ist im IDLE zustand fast immer zu 100% ausgelastet! wie zum teufel kann das passieren und was könnte ich tun um dies zu verhindern?

3. Chifrost

Chifrost ROM

habs gelöst, war irgendein server prozess der den computer dauernd ausgelastet hat. ein tolles gefühl wenn der lüfter runterfährt :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page