1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Sound / Headset wird nicht mehr erkannt wenn Spiel offen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Noci96, Jun 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noci96

Noci96 ROM

Hay, ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig, weil ich langsam glaube, dass mein Problem nicht an meinem Headset liegt von vielleicht an irgend einer Einstellung, oder ein Problem mit meinem Computer an sich, ich hab wirklich keine Ahnung

Jedenfalls habe ich seit Ewigkeiten das Problem, dass sobald ich irgendein Spiel offen habe, keinen Sound mehr auf sonst irgendeinem Programm habe. Meist liegt es daran, dass mein Headset nicht mehr erkannt wird.
    Bsp: Ich starte Wow, Project Cars oder sonst ein Spiel, habe dort ganz normal Sound (Skype funktioniert auch noch), nun aber kein TeamSpeak, Media Player, Spotify oder sonst was. Den Browser kann ich mit Youtube noch "austricksen" in dem ich z.B ein Lied starte und dann schnell aufs Spiel tabbe, dann funktioniert der Ton meistens, das geht mit den anderen Programme jedoch nicht.

Ich hab schon Probiert sämtlich Treiber neuzuinstallieren und habe (glaube ich) auch schon mal Windows neu aufgesetzt.
    Damals als ich noch Boxen hatte ist er immer mit dem Ton auf die Boxen umgeswitched aber seit ich diese nicht mehr habe, hab ich halt keinen Sound.

Mein Pc:
    Windows 7 64x
    Amd fx 8350
    Asrock 970 Extreme4
    8 GB Ram
    Amd Radeon Hd 7870

Headset: Logitech G35

Mein Headset habe ich bereits einmal umgetauscht und seit dem auch bei einem Kumpel der das selbe Headset hat ausprobiert. Ein Defekt ist daher auszuschließen.
    Ich bin echt am verzweifeln, vielleicht hat ja irgendwer eine Idee :(

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Bist du sicher, dass du für alles und jeden optimale Treiber vom Hersteller hast?

So weit ich das sehe spinnt entweder USB (7 sollte eigentlich nur 2.0 zur Verfügung haben; also typische 3.0-Macken ausfallen) oder du kannst den Programmen einfach nicht das jeweilige Soundgerät (was ja diese USB-HeadSets sind) zuweisen.
    Bliebe nur noch, dass der Streit zwischen zwei Anwendungen den Unfall auslöst. Bisher habe ich diesen Zustand nie hinbekommen da ich mein[e] HeadSets zufällig immer nur mit einem Tool belaste; Skype während Audiobearbeitung ist nicht passiert…

Eric March

3. Noci96

Noci96 ROM

Hay, also danke erstmal für die Antwort :)
    Ich denke ich werd mich morgen einfach mal hinsetzen und ein neues Betriebssystem aufspielen. Dann nochmal ganz sauber und in Ruhe alle Treiber installieren und dann schauen wir mal ob das Problem noch besteht.
    Ich meld mich morgen nochmal :)

4. Noci96

Noci96 ROM

Es dauert noch ein paar Tage mit dem Betriebssystem, aber ich werde wohl auf Windows 10 umsteigen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page