1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Sound in PowerPoint

Discussion in 'Office-Programme' started by Zwen, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zwen

Zwen ROM

Hallo allerseits!

Ich muß für einen Kunden eine PP-Präsentation fertig machen. Benutze "PP 2003"! Habe ein Problem mit Sounds. Folgendes Beispiel: Eine Folie besteht aus 4 Animationen. Nach der 2ten Animation soll eine Sprachaufnahme abgespielt werden. Die anderen beiden Animationen sollen aber ohne Unterbrechung weiterlaufen! So. Wenn ich über "Einfügen/Sound" gehe, und mir die Datei entsprechend in der Timeline an die Stelle zw. 2ter und 3ter Animation lege, warten die Animationen 2 und 3 ja bis die Sounddatei fertig abgespielt ist. Das ist aber nicht Sinn der Sache! Ebensowenig, dass man mit der Maus klicken muß, bevor es weitergeht, und dass alles gleichzeitg reinkommt ist auch keine Alternative! Also habe ich mir gedacht, dass ich der 2ten Animation einfach über "Ausdehnen/Karteikarte Effekt/Erweiterungen/Sound" die entsprechende WAV Datei (warum man hier NUR WAV und kein MP3 verwenden DARF ist mir im Übrigen schleierhaft!) reinlege, die beim Start der Animation abgespielt wird. Mit den vorgegebenen Sounds (Applaus, Bombe, Brise, etc.) klappt das auch! Aber wenn ich eine eigene Wav Datei reinladen und abspielen lassen möchte, klappt das nicht!

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich bin inzwischen am Verzweifeln!!!!!

THX schon mal !!!

Sven

2. Zwen

Zwen ROM

Hallo nochmal!

Habe es eben rausgefunden! Die WAV Datei darf nicht länger sein, als die Animation ........... !!!! Hierzu verkneife ich mir jetzt mal jeden Kommentar.....!!!! Habe es jetzt so gelöst, dass die Dritte Animation MIT der Sounddatei abgespielt wird, und die Vierte dann NACH der Dritten! Etwas kompliziert dieses Programm. Aber nun gut ...! :-)

Gruß
    SVEN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page