1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Sound - Ton schwankt

Discussion in 'Audio' started by PhonxXx, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich Musik höre schwankt mein Ton immer zwischen laut und leise. Wie so Wellen hört sich das an.
    Ist richtig nervig :(
    Was müsste ich machen um dieses Problem zu lösen?

Zu meinem PC:

Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2

Fujitsu Simens Computers
    AMD Athlon(tm) 64 Prozessor
    3700+
    2,21 GHz 1,00 GB RAM

Realtek AC'97 Audio
    Treiberanbieter: Realtek Semiconducter Corp.
    Treiberdatum: 22.09.2005
    Treiberversion: 5.10.0.5930

Dazu muss ich noch sagen, dass ich um nicht immer zwischen Boxen und Headset umstecken zu müssen einen Klinkenverteiler benutze.
    Falls das Problem mit dem Klinkenverteiler zusammenhängt hätte ich gerne dazu Ideen wie ich das Problem lösen. Oder gibt es denn neben dem Klinkenverteiler noch eine Möglichkeit Headset + Boxen zu nutzen ohne umsteckern.

Hab hinten nur den blauen, rosanen und (glaube) grünen Eingang für Boxen, Headset usw..

mfg :)

2. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo? Kann mir denn niemand helfen? :(

Ich nehme mal stark an es kann sogar mit dem Klinkenverteiler zusammenhängen.

Gibt es denn neben dem Klinkenverteiler eine andere Lösung Headset + Boxen gleichzeitig anzuschließen?

mfg

3. ZackZerack

ZackZerack Byte

Hast du schonmal die Boxen ohne Klinkenverteiler alleine angesteckt?
    Hast du evtl. den Sound so eingestellt, dass der PC annimmt du hättest ein 5.1 System, obwohl du nur ein 2.1 angeschlossen hast?
    Welche Boxen hast du eigentlich?
    Bei mir war da mal ein Problem beim 3D Sound, dass ich nur Sachen gehört habe die hinter mir waren etc ^^.

4. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Ja ohne ist es auf jeden fall besser. Manchmal schwankt es trotzdem ein wenig.

Ich hab eine Stereoanlage von AIWA über den AUX Eingang angeschlossen.

Unter Sounds und Audiogeräte hab ich unter Lautsprecher-Setup "Desktop Stereolautsprecher" stehen. Da könnte man ja auch 5.1 Einstellen

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page