1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Sound und Darstellung bei Videos

Discussion in 'Audio' started by dergefallene, Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, Community!
    Also das Problem ist seit heute morgen so:
    Als ich den PC angemacht habe, kam nach längerer Zeit (3 Minuten)wie gewohnt das Windows Geräusch, das einen Willkommen heißt.
    Dieses aber hat auf irgend einen Grund gestockt. (1-2 Sekunden klar dann Störung bis es aufgehört hat). Ich dachte das kommt davon, dass er noch nicht richtig warm ist.

Als ich dann ins Internet ging (auf *******) und das neueste Video meines Abbonements angeguckt hab, merkte ich, dass es das selbe Problem ist.
    Ich hörte alle 2 Sekunden klar und dann 1 sekunde stockend.
    Das merkte man aber nicht nur am Sound, sondern am Video ebenfalls, denn es stockt mit dem Sound mit.

Jetzt kam mir natürlich in den Kopf, dass die Soundkarte kaputt ist. Um aber nicht vielleicht umsonst Geld auszugeben, wollt ich sicher sein, dass es nicht doch an etwas anderem liegt.
    Als ich das Video ohne Sound abgespielt hatte, waren die Video ruckler weniger, aber nicht komplett weg.
    Ich musste dann aufs Klo. Als ich wiederkam habe ich das Video mit Sound weitergesehen. Und, oh wunder, die ruckler waren verschwunden!
    Ich probierte dann mal aus zu aktualisieren. Leider waren die ruckler samt Sound und Video ruckler dann wieder da.

Habe erstmal auf Google gesucht. Dort konnte man mir leider nicht helfen. Habe nur einen hilfreichen Post auf einer Seite gefunden, dass sich etwas in der Windows einstellung dauernd ändert und das umgestellt werden kann, auf eine andere Option. Leider war diese bei mir schon eingestellt.
    Darauf habe ich zuletzt installierte Programme entfernt und auch ein paar Startmenüeinträge und Desktop Symbole gelöscht. Hat auch nichts gebracht. War auch schon auf der Nvidia Seite. Grafikkarten Updates habe ich die aktuellen. Beim Mainboard wollte er mir nichts anzeigen, da ich Firefox statt Internet Explorer benutzte (welcher sich nicht mit meinem PC verträgt).
    Also der Sound ruckelt, sowohl in Videos als auch in Spielen, wobei beides dann mitruckelt.

Jetzt frage ich euch, als Newbie ob ihr mir helfen könnt.
    Ich kenne mich eigentlich gut mit PCs aus, doch bei solchen Problemen bin ich echt hilflos.
    Lasst euch ruhig zeit, ich kann warten (2 Tage aber nicht ^^)
    Hier meine PC Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    CPU: Intel Celeron, 2833 MHz (28 x 101)
    Arbeitsspeicher: 2048 MB PC2-5300 (2x 1024MB)
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce FX 5200 (256 MB)
    Soundkarte: Realtek ALC650 @ Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

Wenn ich etwas dazufügen soll müsst ihr es sagen und wie ich es erfahren kann^^ (da hab ich leider keine ahnung)
    Mein PC ist etwas sehr abgespeckt, vielleicht liegts ja auch daran.

MFG, dergefallene

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor Auftreten der Probleme machen.

3. Hab das Problem endlich durch lange Googlesuchen gelöst!

Habe meinen Gerätemanager gecheckt. Mein sekundärer IDE Kanal hatte DMA aber mein primärer hatte PIO. Hab also den primären Deinstalliert, 2 mal computer rebootet und jetzt läufts wieder^^ Danke für die Antwort btw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page