1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit SoundMax unter Win 2000

Discussion in 'Audio' started by Eusebia, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eusebia

Eusebia ROM

Hallo!

Mein System:

Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.4 Ghz
    2 GB RAM
    Windows 2000
    SP4
    Mainboard Asus P5B
    (hoffe, das das erstmal reicht)

Das Problem besteht darin, dass Sounds nur teilweise oder gar nicht oder nur extrem leise zu hören sind. ich habe die Treiberversion 5.10.1.4530 installiert. Ich musste vor 2 Tagen neu aufsetzen, hatte davor auch schon Probleme mit dem Sound, aber nicht so heftig wie nun:

Manche Windows-Sounds höre ich gar nicht, wenn ich mp3s abspiele höre ich diese verwackelt bzw. es kommt mir so vor, als würde man nur z.B. den linken Kopfhörerteil aufhaben. Wenn ich Sims spiele, höre ich die Musik verzerrt. Über Skype hört mich mein Gegenüber perfekt, ich höre aber so gut wie gar nichts, nur extrem leise (auch das läuten etc.), und das auch nur wenn ich auf Maximum schalte.

Ist es vielleicht besser, sich eine andere Soundkarte zu kaufen oder gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Eusebia

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eusebia

Eusebia ROM

Danke für deine schnelle Antwort. Leider unterstützt mein Betriebssystem diesen Treiber nicht. Werde nochmal den alten installieren, habe aber wenig Hoffung.

Edit:

Nach dem kompletten Deinstallieren und neu Installieren klappt es mit dem alten Treiber.
    Vielen Dank für die Mühe!

Eusebia

Last edited: Jan 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page