1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Soundsystem

Discussion in 'Audio' started by Neinei, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neinei

Neinei ROM

Hey,
    ich hab mir das Concept F von Teufel gekauft (für genaue Daten siehe hier: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm).
    Das wurde gestern zu meiner großen Freude angeliefert.
    Ich also gleich alles verkabelt und angeschlossen und dann mit der Software meiner Soundkarte getestet ob alles richtig angeschlossen is (war es dann auch).
    Ich also hocherfreut erst mal ein Lied gestartet und was hör ich?
    So gut wie kein Bass obwohl ich den Subwoofer per Fernbedienung bis zum Anschlag aufgedreht habe :confused:
    Ebenso waren fast nur die beiden Frontlautsrecher zu hören, die anderen haben die Musik lediglich mit maximal 1/10 der Lautstärke der vorderen abgespielt:eek:
    Beim Test vorher jedoch waren alle gleichlaut und das mit dem Subwoofer hatte ebenso geklappt!
    Außerdem bekam ich etwas mehr Bass dazu nachdem ich die Software "DFX Audio Enhancer" installiert hatte.
    Also hab ich mal meine alte 5.1 Soundkarte eingebaut, die 7.1 deaktiviert und das ganze damit probiert.
    Leider mit genausowenig Erfolg :(
    Kann es sein dass das etwas mit dem Betriebssystem zutun hat?

Naja nun mal zu den Daten:
    Ich hab nen Intel Core 2 Quad Q6700, nen XFX nforce 780i SLI Mainboard (mit intigrierter 7.1 Soundkarte) und 4GB DDR2-Ram (800-er)
    Als Betriebssystem hab ich Windows Vista Ultimate 64-Bit-Version drauf und als Soundkartensoftware den aktuellsten Realtek HD Audio-Manager.

Hatte jemand von euch schonmal so ein problem und kann mir da weiterhelfen?:confused:

Liebe Grüße Flo

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

2-kanal-Stereo-.mp3?

3. Neinei

Neinei ROM

dürfte nichts ausmachen bei dem soundsystem^^

"Bequem wählen Sie über die mitgelieferte Fernbedienung die verschiedenen Eingänge an - egal, ob es um 5.1-Surround- oder Stereo-Quellen handelt. Damit bei Stereobetrieb alle fünf Boxen plus Subwoofer spielen, werden auf Tastendruck via internem "Upmix" die Signale über alle sechs Verstärkerstufen geleitet und ausgegeben. Für einen virtuellen Surroundsound, der deutlich imposanter klingt als gewöhnliches Stereo."

außerdem kam ja musik aus den andren boxen, nur ebn um ein vielfaches leiser!

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Guck mal ob du im "Richtigem" Channel bist... Bei meinem System (Teufel Concept E²) sind die Beschriebenen Sachen wenn ich das System auf Mute stelle oder halt im falschem Input channel bin...

5. Neinei

Neinei ROM

naja is weder mute, noch falsche channel....

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Funktioniert alles, wenn du das System mit einem MP3 Player (o.ä.) betreibst?
    Was passiert wenn du das Boxensystem also Stereo Boxen anschließt?

7. Neinei

Neinei ROM

hmmm...
    noch gar nich probiert...
    probier ich die tage mal, aber jez muss ich erst mal schlafen^^

8. Neinei

Neinei ROM

wenn ich des über stereo an mp3-player anschließ dann gehts...

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Bist du dir sicher das du im richtigem Channel bist? Hast du den Channel umgestellt nachdem du den MP3 Player angeschlossen hast? Was passiert wenn du das System als normale Boxen an den PC anschließt (also auch via Stereo)?

10. Neinei

Neinei ROM

jo channel stimmt auf jedn fall^^
    sonst würd ja gar nix kommen^^
    jo hab den channel auf "pc" umgestellt für mp3-player (da stereo-anschluss) und am pc hab ichs auf "dvd" gestellt (da 5.1-anschluss)

hab ich noch nich ausprobiert, aber im moment scheint es ganz normal zu funktionieren O.o (am pc)
    allerdings bei youtube nicht so wirklich...
    ist das normal?
    vielleicht gehts da aber ja auch durch warten weg xD

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Warst wohl doch im falschem Channel ;) Auch bei meinem System ist leise die entsprechende Geräuschkulisse zu hören ;)
    Lass mich raten: Bei Youtube funktionieren nur die Speaker vorne Links und Rechts? Oder nur Center und SW? Das liegt an deiner Soundkarte... Hatte das selbe Problem... Hab jetzt ne neue Soundkarte (Siehe "mein System") und jetzt funktioniert alles... Hab schon von mehreren Leuten gehört die mit älteren/billigeren/onboard Soundkarten diese Probleme bei Youtube und co haben...

12. Neinei

Neinei ROM

und deine soundkarte is zum epfehlen?
    also funktioniert da alles top und hat au nen guten software-support (also en gescheites programm zum einrichten usw.)?

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich bin mit meiner Soundkarte rundum zufrieden... Kann ich nur empfehlen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page