1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Speedport W700V und Speedport W101 Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Alexa-girl08, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe vor kurzem DSL bekommen und wollte es am Wochenende installierten. Mit Kabel funktioniert das Ganze ja auch wunderbar, aber da wir unsere Telefonanlage im Keller haben und unser PC im Erdgeschoss steht, brauchen wir WLAN. Aber der Speedport Stick W101 findet unseren Router nicht und kann keine Verbindung herstellen. Ich habe echt schon alles versucht, aber habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen. Ich weiß auch echt nicht, woran das liegen könnte. Wir haben zwar noch Windows XP, aber laut der Systemvorraussetztungen ist das kein Problem. Habt ihr villeicht eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Vg Alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist in der Decke noch Stahl.
    Wenn dann noch ein paar Wände dazwischen sind, wird das Signal zu schwach.
    Du kannst mal mit einem Notebook mit WLAN im selben Raum, in dem der Router steht, versuchen zu verbinden. Und dann kannst du dich bis zu dem PC mit dem Notebook bewegen.

3. Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
    Alex

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. besteht auich die Möglichkeit, den Speedport (unabhängig von der Telefonanlage) ins EG zu verlegen.

5. Ja, ich denke auch, dass wir den Speedport ins Erdgeschoss verlegen werden.
    Alex

6. deoroller

Hast du denn mittlerweile eine Verbindung per WLAN mit dem Speedport herstellen können?

7. Naja, nicht wirklich. Ich hab zwar die verbindung, diese bricht jedoch schon nach 2 sekunden wieder zusammen
    Alex

8. dnalor1968

.. und welche Sicherheitseinstellungern sind aktiv?

9. Also, wir haben WPA2 aktiviert, aber ohne Verschlüsselung bricht die Verbindung auch zusammen

10. deoroller

Wurde mal die Fequenz gewechselt?
    Kanäle 1, 6 und 12 getestet?

11. Wir haben jetzt einfache Lösung gefunden, nämlich d-Lan und damit funktioniert das Internet echt ohne Probleme

12. boro7boro

boro7boro ROM

Hallo Alex,

ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Speedport W 700V und dem Speedport W 101 Stick,
    wie habt ihr das denn gelöst,
    es würde mir sehr helfen.
    Gruß
    Dieter

13. dnalor1968

Wurde im Post vor dir beschrieben.

14. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Und damit ist hier zu.

:zu:

Thread Status: